"Klänge und Musik sind der Schlüssel zum Kunden - zu dessen Emotionen" Emotionen sind der Schlüssel zu gesteigerter Kundenbindung und gesteigertem Image.
Das Internet wird zunehmend multimedial - Wer kennt sie nicht die zwitschernden, nervigen Pop-Ups etc. die den User dazu veranlassen die Lautsprecher auszuschalten. Aufmerksamkeit erregt?Naja.Wohl eher - Frust der potenziellen Kunden.Pech gehabt Es geht aber auch anders:Die interaktive, zielgruppengerechte Präsentation von Content ist eine sehr erfolgsversprechende Strategie zur Eröhung der Kundenbindung, für Folgekäufe und gesteigerte Umsätze.Die ganz "großen" Firmen machen es auf Ihren Webpräsenzen vor, durch den Einsatz von Audiologos, Videopräsenationen etc. Aufgrund aktueller Studien über das Surfverhalten und Kaufverhalten von Internetusern werden Firmenchefs zunehmend hellhörig.Der moderne Internet-User will leider nun mal keine austauschbaren, langweiligen Standardseiten. Selbst die ältere Generation wünscht sich Abwechslung und das sogenannte Interneterlebnis.Hier ist das wichtigste Kriterium die Zielgruppe und die Anpassung einer Webpräsenz an diese.An dieser Stelle bringt zielgerichteter selektier Einsatz von Content Music, als Hightlightsetzung, oder durch die menschliche Sprache hervorgebrachte Informationspräsentation einen ganz klaren Kompetenz- und Imagevorsprung.Gerade in Branchen in der man den Einsatz von Content Music (Content Speech) nicht vermutet schafft man durch sinnvollen, zielgruppenoptimierten Einsatz eine klare Abgrenzung zur Konkurrenz.(Immobilien,Rechtsanwälte,Unternehmensberater etc.) Denn:Im Internet sind die meisten Dienstleistungen für die Kunden austauschbar und es besteht keinerlei emotionale Bindung zum Produkt,Dienstleistung oder zum Unternehmen. Durch den Mechanismus der unbewußten Wahrnehmung von Musik, Klängen, Sprache wird dieser Umstand ausgehebelt.Dem User bleibt eine positive Erinnerung an die Webpräsenz und er fühlt sich emotional angesprochen und wird bei korrektem Einsatz Ihre Webpräsenz der Konkurrenz vorziehen. !!!Der Preis ist bei einem Angebot nicht der wichtigste Faktor,sondern das Produkt oder die Dienstleistung mit dem besten Image (für den Preis).Das ist der entscheidende Unterschied. Raus aus der Vergleichbarkeit und schaffen Sie eine emotionale Bindung! So überflügeln Sie Ihre Konkurrenz.
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