Vor jedem Kontowechsel stellt sich die alles entscheidende Frage? Soll das neue Konto bei einer Direktbank übers Internet oder lieber doch bei der Filialbank um die Ecke eröffnet werden. Für ein Girokonto bei einer der zahllosen Filialbanken spricht die unmittelbare persönliche Erreichbarkeit, was bei sorgfältiger Betrachtungsweise eigentlich auch schon der einzige Nachteil von Girokonten bei Direktbanken ist. Dafür müssen Sie sich bei einer Direktbank nicht an den Öffnungszeiten irgendwelcher Filialen orientieren, denn die Hotlines der Banken sind für Fragen rund um Ihr Girokonto fast rund um die Uhr erreichbar, wodurch sich Fragen und Probleme oft schneller und leichter beantworten bzw. lösen lassen, als bei der Bank um die Ecke. Der Hauptvorteil eines Girokontos bei einer Direktbank liegt in der wesentlich günstigeren Kostenstruktur, welche die Bank in der Regel unmittelbar an ihre Kunden weitergibt. So verwundert es auch nicht, dass bei Direktbanken fast immer ein Girokonto kostenlos erhältlich ist, wobei kostenlos in diesem Fall den Wegfall jeglicher monatlicher Kontoführungsgebühren bedeutet. Darüber hinaus bieten Ihn ein Konto bei einer Direktbank noch weitere Vorteile: günstigere Dispozinsen, höhere Guthabenverzinsung, Wegfall von monatlichem Mindesteinkommen, optional erhältliche Kreditkarten meist sogar für einen Partner sowie vollwertige Zugänge zum Onlinebanking sind weitere Punkte, die für ein Girokonto bei einer günstigen Direktbak sprechen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Girokonten bei Filialbanken oder Direktbanken`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.