Treppenlifte von Garaventa Lift verhelfen zu Mobilitä und Unabhängigkeit.
Falls die Steigen sowohl vom Keller in das Erdgeschoss als auch vom Erdgeschoss in den oberen Stock recht steil verlaufen, ist es ganz wichtig, dass ein Treppenlift genau an diese Gegebenheiten angepasst werden. Um die ganze Situation von Fachleuten überprüfen zu lassen und die Treppenlifte richtig einzubauen kann man sich im Internet unter www.garaventalift.de Hilfe und Informationen einholen.
Treppenlifte gibt es in verschiedenen Ausführungen, der Transport kann sowohl stehend, als auch sitzend durchgeführt werden, wobei die Sicherheit äußerst wichtig ist. Verstellbare Sitze, Armlehnen und Sicherheitsgurte, sowie Haltegriffe sind unbedingt anzubringen, beziehungsweise auch gesetzlich vorgeschrieben. Wie die gesetzlichen Voraussetzungen genau sind, kann man bei einem Fachmann erfragen. Eigenhändig sollte man Treppenlifte ohnehin nie einbauen, da die Gefahr eines Unfalles zu groß ist - und wer haftet, wenn etwas passiert?
Wichtig für die Unfallverhütung und für die Sicherheit ist natürlich ein Not-Stopp-Schalter, meist als Pumper ausgeführt, der im Notfall gedrückt werden muss, damit der Treppenlift sofort stehen bleibt. Auch eine Notkurbel für den Fall, dass die Treppenlifte aus einer technischen Ursache plötzlich nicht mehr weiterfahren ist unbedingt notwendig. Damit kann die zu befördernde Person per Hand nach oben oder unten befördert werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Garaventa Lift bietet hochwertige Mobilitätslösungen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.