Zahlreiche Ursachen für die Entstehung von Hämoriden verantwortlich
Man nimmt an, dass circa dreiviertel der Bevölkerung irgendwann einmal an einem Hämorrhoidalleiden erkrankt. Dann treten Symptome wie Juckreiz, Brennen und Blutungen im Analbereich auf. Hämoriden können sehr starke Schmerzen hervorrufen, wobei man beim Auftreten der genannten Symptome abklären lassen sollte, ob es sich tatsächlich um Hämoriden handelt oder ob eine andere Erkrankung zugrunde liegt. Es gibt viele Ursachen, die eine Hämorrhoidalleiden auslösen können. So kann unter anderem Verstopfung einer der Auslöser für Hämoriden sein. Man sollte auf eine ausgewogene Ernährung mit reichlich Ballaststoffen achten. Doch auch das Gegenteil, nämlich starker Durchfall, kann Hämoriden bedingen. Zum Teil sind genetische Faktoren mit verantwortlich, ob eine Disposition für die Entstehung von Hämoriden vorliegt. Wenn in der Familie viele an Krampfadern leiden, kann das ein Hinweis sein, dass jemand dazu neigt, an einem Hämorrhoidalleiden zu erkranken. Häufig treten Hämoriden bei Schwangeren auf. Vor allem in den letzten Monaten ist die Gefahr dafür gegeben, da durch den Babybauch ein zusätzlicher Druck auf den Blutkreislauf entsteht. Ebenso sind langes Stehen und das Schleppen schwerer Lasten Aspekte, die sich begünstigend auf die Entstehung von Hämoriden auswirken können. Wer diese Faktoren kennt, kann möglicherweise bereits vorbeugend etwas dagegen tun, denn das ist besser als mit einer Hämoriden Behandlung im Nachhinein heilen zu müssen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Zahlreiche Ursachen für die Entstehung von Hämoriden verantwortlich`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.