Keine Lust mehr auf ungebetene Gäste im Schlafzimmer.
Das dachte ich mir letzte Nacht, als sich wieder so eine vermaledeite Stechmücke durch die offene Balkontür herein verirrt hatte. Aber da ich zu den Menschen zähle, die bei geschlossenem Fenster im Sommer definitiv nicht schlafen können und von diesen komischen, elektrischen Anti-Mücken-Steckern Kopfweh bekommt, bleibt einem ja nicht mehr viel übrig. Klar, am Fenster kann man ein Insektengitter anbringen, aber an der Balkontür? Macht sich dann doch eher schlecht, wenn man nicht vorhat, das Jahr indoor zu verbringen. Dachte ich zumindest, bis ich mich im Internet ein wenig schlau gemacht habe. Und was es da inzwischen alles für Möglichkeiten gibt!
Egal ob Schiebetür oder normale, für jede Art von Balkon- und Terrassentür gibt es das passende Insektenschutzgitter. Und das ganz ohne aufwendige und teure Umbauarbeiten! Als besonderes Extra gibt es auch noch einen Pollenschutz, wenn man möchte. Selbst als nicht-Allergiker empfinde ich diese großen Pollen als nervig und etwas, dass ich nicht in der Wohnung haben möchte – schon gar nicht im Schlafzimmer. Also definitiv ein Plus. Das wusste mich wirklich zu begeistern, aber die natürliche Skeptikerin in mir zweifelte noch und mein Schatz wollte von der Idee ja auch erst noch irgendwie überzeugt werden. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit und Rücksprache mit meinem Mann beschloss ich schließlich, einen Beratungstermin mit der Firma Insektum auszumachen, da mir deren Website am meisten zusagte und mich das Angebot zu überzeugen wusste. Auf jeden Fall mehr, als so eine zusammengebastelte Lösung aus dem Baumarkt, wie mein Mann erst vorschlug. Davon hatte ich wirklich genug.
Dann war er da, der Tag des Beratungstermins. Nachdem sich der Monteur alles genau angeschaut hatte, erkundigte er sich erst einmal noch nach meinen ganz speziellen Wünschen und informierte mich umfassend über die verschiedenen Möglichkeiten, die mir jetzt zur Verfügung ständen. Ein eingepasster Drehrahmen, eine Pollenschutzgitter Pendeltür oder sogar ein Rollo für die Balkontür wären möglich, mit Schließautomatik und ohne, mit „Transpatec“, dass das Gitter nahezu unsichtbar erscheinen lassen soll. Eine Öffnungsmöglichkeit nach innen oder außen. Nahezu unzählige Möglichkeiten taten sich plötzlich vor mir auf. Schließlich ließ ich mir eine Empfehlung aussprechen und entschied mich nach kurzem Zögern für ein passendes Modell, sowohl für die Balkontür, als auch für das Fenster daneben. Und ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden! Seit die Gitter angebracht sind, habe ich im Schlafzimmer keinen ungebetenen Gast mehr aufgefunden und die Transpatec-Gitter, für die ich mich entschieden habe, fallen mir inzwischen kaum noch auf. Dieses Gewebe hält wirklich, was es verspricht – eine gute Luftzirkulation und trotz Schutz den perfekten Durchblick! Was will man mehr?
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Keine Lust mehr auf ungebetene Gäste im Schlafzimmer.`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.