Ein schönes Lächeln ist zum Luxusartikel geworden - es gibt jedoch inzwischen verschiede Möglichkeiten, beim Zahnarzt viel Geld zu sparen.
Spätestens seit der letzten Gesundheitsreform ist ein schönes Lächeln zu einem Privileg der Reichen geworden. Die Festkostenzuschüsse, die die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen, betragen teilweise nur 10 - 20% der Behandlungssumme - den Rest muss der Versicherte selbst tragen. Das können schnell mal mehrere 1000 Euro für eine Behandlung sein.
Da sich die Preise für vergleichbare Zahnarztbehandlungen teilweise sehr deutlich unterscheiden, lohnt es sich auf jeden Fall, vor einer größeren Behandlung die Preise von mehreren Zahnärzten zu vergleichen. Dazu kann man selbst zu verschiedenen Zahnärzten in einer Stadt gehen und sich alternative Angebote einholen, oder online einen Zahnarzt Preisvergleich durchzuführen. Viele Verbraucherschützer und Krankenkassen empfehlen bereits den kostenlosen Service von www.arzt-preisvergleich.de . Die durchschnittlich mögliche Ersparnis beträgt bereits über 30%, bezogen auf den Eigenanteil teilweise sogar 100%. Das bedeutet, dass man bestimmte Behandlungen in Deutschland ganz ohne Zuzahlung erhalten kann.
Da jedoch der Preis absolut nicht das einzige Kriterium sein sollte, gibt es bei dem Angebot auch zu vielen teilnehmenden Zahnärzten umfassende Erfahrungsberichte anderer Patienten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Sparen beim Zahnarzt`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.