Zahnimplantate wurden in der Implantologie im vergangenen Jahr verstärkt bei Patienten eingesetzt. Nach offiziellen Angaben handelt es sich dabei um ca. 600000 eingepflanzte künstliche Zahnwurzeln. Die Gründe dafür sind die ausgezeichnete Bruchsicherheit, die Zuverlässigkeit sowie der große Vorteil von Zahnimplantaten dem Patienten ein komplett neues Lebensgefühl zu schenken. Die Zahnimplantate werden von Implantologen oder auch von Kieferchirurgen eingesetzt. Dabei ist die Anzahl an erfolgreichen Implantationen von Zahnimplantaten kontinuierlich steigend. Nach einer gewissenhaften Erstuntersuchung wird die künstliche Zahnwurzel in den Kiefer des Patienten eingesetzt und anschließend der die Zahnkrone auf den künstlichen Pfeiler aufgeschraubt.
Natürlich hat ein so hoher Komfort mit Hilfe von Zahnimplantaten auch seinen Preis. Mit einer Investition im 4-stelligen Bereich muss der Träger des Zahnimplantats rechnen. Bei Patienten mit einer privaten Krankenversicherung werden die Kosten für ein Zahnimplantat durchschnittlich mit ca. 55 % übernommen. Patienten in den gesetzlichen Krankenkassen müssen hingegen einen deutlich höheren Beitrag für die Implantation beisteuern. Mit dem rechtzeitigen Abschluss einer Zusatzversicherung für den Zahnersatz kann die Selbstbeteiligung allerdings deutlich gesenkt werden. Vorsorge hat daher große Priorität. Interessante Angebote für eine Zusatzversicherung für Zahnersart erhält man durch einen gewissenhaften Versicherungsvergleich im Internet. Dabei sollte im Vorfeld geklärt werden, ob die Zahnzusatzversicherung auch bei Implantationen im Ausland greift.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Zahnimplantate`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.