Pferde leben nicht nur im Stall oder auf der heimischen Koppel, sondern werden oder müssen auch zu Wettbewerben oder unter Umständen in eine Tierklinik transportiert werden. Im Rahmen der Pferdekrankenversicherungscheck ist es zu diesem Zweck auch möglich den Transport von Pferden abzusichern. Der Versicherungsfall bei einer derartigen Versicherung tritt dann ein, wenn das Pferd auf dem Transport versterben sollte oder gestohlen wird. Derartige Fälle gibt es immer wieder. Insbesondere wenn ein Pferd zur Tierklinik transportiert werden muss wenn es krank ist, kann es vorkommen dass ein Pferd es nicht mehr schafft und auf dem Weg dorthin verstirbt in Folge seiner Krankheit oder seiner Verletzungen. Dies trifft auch dann zu, wenn ein Pferd während des Transports durch eine Nottötung stirbt. Hin und wieder kommt es aber auch vor, dass Pferde auf dem Weg zu einem Wettbewerb einfach geraubt werden und nie wieder auftauchen oder später tot aufgefunden werden. Darüber hinaus kann es auch sein, dass ein Pferd auf dem Transport in Folge von einem Brand oder einem Blitzschlag verstirbt. Der Vertrag für eine derartige Transportversicherung beginnt mit dem Datum des Eingangsstempels beim Versicherer. Die Versicherungsdauer von einer derartigen Versicherung beträgt ein Jahr und endet natürlich vorzeitig für den Fall, dass das Tier verstirbt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Versicherungen für Tiere, hier Pferdeversicherungen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.