Mit Hilfe der Riester Rente haben Kunden die Möglichkeit Ihre Rentenlücke aufzubessern. Die Riester Rente ist ein sehr beliebtes Mittel dafür. Das Beste daran ist, dass man vom Staat zusätzlich gefördert wird. Diese Förderung wird in Form von Zulagen und Steuervergünstigungen gewährt. Als Voraussetzung muss der Sparer in die Riester Rente 4 Prozente von seinem Vorjahresbruttoeinkommen einbezahlen. Und er muss unter die Gruppe der Personen die gefördert werden fallen. Dazu gehören Angestellte und deren Ehepartner, rentenversicherungspflichtige Selbständige, Beamte und viele mehr. Sollte ein Förderfähiger kein Einkommen haben, so muss er mindestens 60,- Euro pro Jahr als so genannten Sockelbetrag in die Riester Rente einbezahlen um die volle Förderung zu erhalten.
Als Zulage erhält man 154,- Euro im Jahr und für jedes Kind zusätzlich 185,- Euro im Jahr. Ist der Nachwuchs ab dem 01. Januar 2008 geboren erhält der Riestersparer sogar 300,- Euro im Jahr. Auch Berufsanfänger bis zum 25. Lebensjahr dürfen sich über eine höhere Zulage freuen. Finanzberater und Makler können die Riester Rente vergleichen. Das sollte man als Sparer auf jeden Fall tun. Seit dem Jahr 2008 wurde auch noch ein weiterer Baustein eingeführt. Es handelt sich um Wohn-Riester. Damit haben nun auch Häuslebauer die Möglichkeit die Förderungen für eine Immobilienfinanzierung einzusetzen. Wichtig dabei ist dass es sich um selbst genutzten Wohnraum handelt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Vorsorge für das Alter mit der Riester Rente`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.