Bei einer Abmahnung sollte man unbedingt acht geben
Leider birgt das World Wide Web wegen seiner zahlreichen Möglichkeiten auch eine Vielzahl Gefahren. So verlockend es auch sein kann, hier und dort ein paar Euros zu sparen, in dem man sich das neueste Musik-Album nicht regulär kauft, stattdessen aus einer der zahlreichen Tauschbörsen herunterlädt: die Musikindustrie (und selbiges gilt verständlicherweise auch für Movies, Magazine, etc.) macht alles, um dieses zu vermeiden. Gegenwärtig existieren eine Menge Anwaltskanzleien, welche die Rechteinhaber unterstützt und die Downloader im Internet aufspürt und abmahnt.
Der geringe Betrag, den man zu Anfang fälschlicherweise gespart hat, wird in diesem Fall zu einer hohen Abmahnsumme, die man um ein teures Gerichtsverfahren zu vermeiden bezahlen muss. Jeder Downloader sollte sich über das mögliche Strafmaß seines Handelns im Klaren sein.. Häufig sind sich Jugendliche keineswegs darüber im Klaren, was für Folgen das Herunterladen haben kann. Erziehungsberechtigte sollten sich also ausgiebig mit diesem Thema beschäftigen und ihre Kinder darüber aufklären.
Details zum Thema Abmahnung
Eine Abmahnung muss bestimmten Kriterien genügen, so zum Beispiel: Eine Abmahnung wäre auch ohne Vorlage einer Vollmacht des beauftragten Rechtsanwaltes wirkungsvoll, wenn ihr der Entwurf einer Unterlassungserklärung beigefügt ist. Der Bundesgerichtshof hat bis jetzt nicht entschieden, ob dies auch für Abmahnungen zutrifft, denen der Entwurf einer Unterlassungserklärung nicht beiliegt. Bevollmächtigte Rechtsanwälte können die Auseinandersetzung mit dem Abgemahnten aber ganz einfach vermeiden, indem sie der Abmahnung gleich die entsprechende Bevollmächtigung beilegen. Neben den Vorgaben, die derjenige, der abmahnt in Betracht ziehen sollte, existieren natürlich ebenfalls für den Abgemahnten eine Reihe von Dingen, die er korrekt oder aber auch falsch machen kann. Üblicherweise wird einer Abmahnung schon ein Entwurf einer Unterlassungserklärung beiliegen. Jene sollte man keinesfalls unterzeichnen, ohne sich rechtliche Hilfe geholt zu haben, denn ein Anwalt kann viel kompetenter einschätzen, ob die Angaben zu bspw. Vertragsstrafen adäquat oder astronomisch sind.
Abmahnung von Nümann Lang
Im Auftrag von Herrn Matthew Tasa, der Uptunes GmbH und weiterer Rechteinhaber ist die Kanzlei Nümann Lang tätig und mahnt das illegale Verbreiten verschiedener Musiktitel, Filme oder Software an. Diese Verbreitung soll über Internetplattformen wie eDonkey, eMule, BitTorrent oder kazaa erfolgen. Wer eine Nümann Lang Abmahnung erhält, lässt sich am Besten von einem erfahrenen Anwalt für Filesharing-Recht beraten, wie in diesem Fall vorgegangen werden soll. Der Abmahnung von Nümann Lang beigefügte Unterlassungserklärungen sollten keinesfalls einfach unterzeichnet werden, auch sollten keine Zahlungen ohne Rücksprache mit dem Anwalt geleistet werden. Abmahner arbeiten mit allerlei Tricks, die sich für den Abgemahnten schnell als finanzielles Fiasko erweisen können. Flattert also eine Nümann Lang Abmahnung ins Haus, ist es immer besser, einen Fachmann einzuschalten, der Erfahrung im Umgang mit diesen Fallen hat und mit den spitzfindigen Formulierungen vertraut ist. Im Bedarfsfall kann eine abgeänderte Unterlassungserklärung aufgesetzt werden, mit der der Abgemahnte sich auf der sicheren Seite bewegt.
Negele Zimmel Greuter Beller
Ihnen liegt eine Abmahnung der Negele Zimmel Greuter Beller Rechtsanwälte vor, und nach einer kurzen aber vermutlich erfolglosen Recherche im WWW sind Sie nun zu Recht davon überzeugt, sich einem Profi anzuvertrauen. Die Kanzlei verschickt unter anderem mit Vollmacht von OOO Bavaria Media Group (All inclusive, ili vsyo vklyucheno / Beremenniy) Abmahnungen und fordert die Abgemahnten zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung auf. Werfen Sie die Abmahnung nicht einfach weg, dies würde die Situation bloß erschweren. Unter Umständen hält sie Schamgefühl davon ab, sich fachmännischer Unterstützung zu bedienen: Sie können sich auf unsere vollkommene Diskretion verlassen! Die Augsburger Anwaltskanzleiin der Bürgermeister-Fischer-Str. 12, 86150 Augsburg mahnt das ungesetzliche Bereitstellen und Herunterladen von Spielfilmen in sog. Peer-to-Peer-Börsen wie z.B. eDonkey, BitTorrent, eMule und kazaa ab. Erwidern Sie die Abmahnung in keiner Weise alleine und zahlen Sie gar nichts, ohne sich vom Spezialisten Rat geben zu lassen! Ein Anwalt kann evtl. erwirken, dass Sie überhaupt nichts oder aber spürbar weniger bezahlen müssen, als in der Abmahnung verlangt. Verzichten Sie daher unter keinen Umständen auf fachmännische Konsultation!
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Eine Abmahnung kann wirklich teuer werden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.