In der heutigen Zeit sind viele Arbeitgeber dazu über gegangen ihre Angestellten oder Arbeiter als Leihpersonal von einer Zeitarbeitsfirma zu rekrutieren. Nimmt ein Unternehmer Zeitarbeit in Anspruch, so wird ihm von einem Dritten ein Arbeitnehmer für die Arbeitsleistung überlassen.
Die Nachfrage auf Zeitarbeit-Agenturen nehmen inzwischen immer mehr und mehr Anklang. Dies liegt wohl zum einen an der schlechten Lage auf den Arbeitsmarkt. Viele Arbeitslose sind seit einigen Jahren ohne Arbeit und leben am Existenzminimum, vorallen nach der Einführung von Hartz IV. Dies ist ein Grund, warum viele Menschen den Arbeitsamt den Rücken kehren und sich über eine Zeitarbeit Gelegenheitsjob zu verschaffen. Diese Langzeitarbeitslose erhoffen sich durch die Zeitarbeit, wieder in ihren alten Beruf eingegliedert zu werden und weitere Erfahrungen zusammeln. Vorallen auch wieder das Gefühl bekommen, gebraucht zu werden und nicht den ganzen Tag auf den Sofa zu sitzen. Desweiteren hoffen sie, dass aus einer befristet Arbeit, die in der Regel nur ein paar Wochen dauert, doch eine Festanstellung werden kann. Dann gibt es aber auch Menschen, die die Zeitarbeit als Erfahrungsfeld nutzen. Das sind vorallen junge Menschen, die gerade frisch die Universität verlassen haben und erstmal Praxiserfahrungen sammeln wollen in verschiedenen Bereichen. Aber auch die Unternehmen profitieren von der Zeitarbeit. Die Unternehmen können so kurzfristig auf personalrelevante Entwicklungen reagieren, wie zum Beispiel bei Krankheit, Urlaub oder Kündigung vom Personal. Die Firmen können durch den schnellen Einsatz eines Leihpersonal die gewünschten Aufträge in der geplanten Zeit schaffen und dessen Verträge erfüllen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Leihpersonal und Zeitarbeit`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.