In Zeiten intensiver Vermarktung von Produkten und immergrößer werdendem Konkurrenzdruck muss man sich als Werbekaufmann schon etwas Besonderes einfallen lassen, um das Produkt X ins beste Licht zu rücken. Angelehnt an einem klassischen Banner aus dem Internet lassen sich so auch Produkte direkt mit einem Spruchband bestücken. Was man eigentlich typischerweise von Zigarren kennt, die mit einem entsprechenden Qualitätssiegel ausgestattet sind, kann bene auch auf jede andere Produktart und Branche angewendet effektiv werden. Ob als Band, welches die Lebensmittelverpackung umschließt oder als Banderole, die einen Qualitätswein auszeichnet – der kreativen Ausgestaltung sind hier keine Barrieren gesetzt.
Zudem ist die Banderole sowie das Banderoliermaterial die kostensparendste Alternative neben einer aufwendigen Verpackung. Wer sich den Aufdruck auf der Verpackung selbst sparen will, greift am besten auf ein Papierband der Dallipak GmbH zurück. Denn mit der passenden Maschine kann das jeweilige Band individuell und einzigartig bedruckt werden, ohne Kosten für die aufwendige Einarbeitung eines Logos auf der Verpackung zahlen zu müssen. Die nützlichen Papierstreifen werden aber oftmals auch dazu verwendet, zoll- oder steuerpflichtiger Waren zu kennzeichnen und mit dem entsprechenden Steuerkodes zu versehen. Das ist in erster Linie bei Zigaretten der Fall.
Die ursprüngliche Banderole war schon zu Zeiten des Mittelalters bekannt; ein verschlungenes Sprücheband zierte damals Kunstwerke aller Art.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Schriftbänder aus Banderoliermaterial`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.