Jeder Mensch wird irgendwann einmal sterben. Dieser Umstand gehört wohl oder übel zum Leben dazu und bleibt keinem Menschen vorbehalten.
Die Folge ist eine entsprechende Bestattung. In der Regel versuchen die Lieben, die Beerdigung so zu gestalten, dass sie den Wünschen des Verstorbenen entspricht. Auch wenn man bisher niemals über dieses Thema gesprochen hat, sind sicherlich Wünsche oder Vorlieben bekannt, welche auf der Beerdigung berücksichtigt werden sollten.
Neben einem entsprechenden Sarg, einem Grabstein, Pflanzen und Kränze muss selbstverständlich auch das Bestattungsinstitut für ihre Dienste bezahlt werden und auch der Friedhofsplatz kostet Geld. Leider gibt es auch in dieser Sparte nichts geschenkt, auch das Sterben ist nicht kostenlos. Kurz gesagt, eine Beerdigung kann heutzutage locker 5.000 Euro kosten.
Zu tragen haben diese Kosten Ihre Familienangehörigen, in erster Linie ihr evtl. verbleibender Ehepartner oder Ihre Kinder. Jetzt mag es manchen Menschen völlig egal sein, wer die Kosten trägt, weil sie selbst ja dann nicht mehr da sind und das Leben beendet ist. Allerdings sollte man sich hier die Frage stellen, ob man die Familie wirklich in einer solchen Art und Weise zusätzlich belasten möchte.
Neben der psychischen Belastung würde dann noch das finanzielle Übel kommen. Mit einer Sterbegeldversicherung können Sie Ihre eigene Beerdigung finanzieren und müssen so Ihre Familie kostenmäßig nicht belasten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Was ist eine Sterbegeldversicherung?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.