In Mexiko gibt es sehr verschiedene und auch ganz leckere Rezepte für einen mexikanischen Nachtisch, wie zum Beispiel ein Capirotada. Darunter versteht man eine Art Brotpudding. Dieser Brotpudding wird aus Gewürzen und Käse zubereitet. Das ist ein sehr traditioneller mexikanischer Nachtisch in Mexiko. Auch Tambores de Coco ist ein ganz beliebter mexikanischer Nachtisch. Das ist ein Kokosgebäck aus Milch, Schokolade und Kokosraspeln. Mexikanischer Nachtisch kann etwas herzhaft sein, aber es gibt auch etwas süßere Varianten. Dazu zählen unter anderen Spritzgebäck, Mousse oder gebratene Bananen.
Zum Frühstück gibt es meistens nur ein kleines Brötchen und einen Kaffee, denn zum Vormittag gibt es schon das nächste Essen, einen kleinen Snack, der etwas schärfer ist, wie zum Beispiel Chili mit Käse und Sahne oder ein Eiergericht. Mexikaner lieben es auch gern scharf und mit Chili zubereitet. Die Nachtische mexikanisch sind deshalb etwas milder gehalten. Ansonsten ist das Mittagessen die Hauptmahlzeit in Mexiko. Da gibt es viel Reis und Fisch. Abends gibt es meist nur einen kleinen Snack der auch oft etwas süß ausfällt.
An Weihnachten oder anderen Feiertage gibt es auch in Mexiko besondere Gerichte. Unter anderem Meeresfrüchtesuppe oder Truthahn. Dazu leckeren Punsch. Auch hier darf der Nachtisch mexikanisch natürlich nicht fehlen
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Nachtisch auf mexikanisch`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.