Endlich Urlaub – eine Woche Sonne, Strand und Meer…doch halt! Davor muss noch die lange Autofahrt überwunden werden, bis man am gewünschten Ziel angekommen ist. Allein schon der Gedanke an die vielen langweiligen Stunden des Nichtstuns im Auto ist für viele schon Stress pur. Doch in solchen Fällen kann ein tragbarer DVD-Player sehr gut Abhilfe schaffen. Entweder Sie beschäftigen ihre Kinder während der Autofahrt mit ein paar Filmen, oder Sie sind selbst Beifahrer und wollen sich ein paar Stunden unterhalten.
Tragbare DVD-Player gibt es in allen Formen und Größen. Dabei unterscheidet man grundsätzlich zwei Modelle: Einerseits das handlichen Tablet-Format und andererseits den etwas größeren, dafür stabileren, zusammenklappbaren DVD-Player. Die Standart-Bildschirmgrößen von portablen DVD-Playern betragen im Normalfall 7 Zoll und 9 Zoll. Der 7 Zoll große DVD-Player bietet einen etwas kleineren Bildschirm, lässt sich aber aufgrund seiner geringen Größe sehr gut in fast jede Tasche stecken. Die 9 Zoll Modelle hingegen sind etwas unhandlicher, doch bieten sie einen adäquaten Filmgenuss. Kleineren Modelle eignen sich sehr gut zum Mitnehmen und Benutzen für unterwegs, beispielsweise bei langen Zug- oder Autofahrten. Die größeren 9 Zoll DVD-Player lassen sich sowohl unterwegs, aber auch zu Hause gut nutzen.
Sollten Sie statt DVD´s zu schauen auch unterwegs fernsehen wollen, gibt es die Möglichkeit einen tragbaren DVD-Player mit DVB-T Anschluss zu kaufen. Dadurch ist es möglich, alle rechtlich-öffentlichen Sender gratis zu empfangen und auch unterwegs fernzusehen. So verpassen Sie auch die neuesten Bundesliga-Spiele nicht mehr, selbst wenn Sie unterwegs sind. Der Nachteil davon ist, dass diese Modelle sehr teuer sind. Sollten Sie unterwegs nur fernsehen wollen, ist es empfehlenswert einen tragbaren Fernseher zu kaufen, da dieser um einiges billiger als ein tragbarer DVD-Player mit DVB-T Anschluss ist.
Ein weiterer sehr praktischer Aspekt von tragbaren DVD-Playern ist, dass diese über mehrere Anschlüsse verfügen, zum Beispiel USB und SD. Sie können so ihre Filme, Musik oder Fotos auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte laden und auf dem portablen DVD-Player abspielen.
So – Sie haben endlich den stressigen Arbeitsalltag hinter sich und sind bereit für den wohlverdienten Urlaub, da die Kinder mit dem portablen DVD-Player beschäftigt zu sein scheinen. Doch plötzlich entbrennt hinten ein Streit – Wer darf jetzt den ersten Film anschauen? Und wer darf den DVD-Player am Schoß halten?
Um solche Streitigkeiten zu vermeiden, gibt es auch tragbare DVD-Player mit zwei Bildschirmen. Diese Modelle sind nicht viel teurer als normale DVD-Player, doch können mehrere Personen gleichzeitig DVD´s schauen. Das ist bei mehreren Kindern sehr empfehlenswert.
Ich hoffe, ich konnte ihnen einen kleinen Einblick und einige Tipps für den Kauf eines tragbaren DVD-Players mitgeben. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite http://portabler-dvd-player.at/.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
` Tipps für den Kauf eines portablen DVD-Players`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.