5 oft angetroffene Hindernisse zum Erfolg eines CRM-Systems
Die Implementierung eines Software-basierten oder Web-basierten CRMs oder Customer-Relationship-Management-Systems ist ein äußerst wichtiger Schritt für jedes Unternehmen.
Doch die meisten Unternehmen erkennen die Herausforderungen nicht, die sie bei der Implementierung des Customer-Relationship-Management-Systems treffen. Heute werden wir fünf Faktoren untersuchen, die die größten Hindernisse vor den Erfolg der Bereitstellung eines Software-basierten oder Web-basierten CRM stellen.
1. Mangel an Wissen darüber, wie CRM-Systeme arbeiten – Immer wenn sich ein Unternehmen für den Einkauf eines Customer-Relationship-Management-Systems entscheidet, ist es einer der größten Fehler, die sie machen, das sie den Bereich nicht richtig recherchieren. Die meisten Unternehmen kommen nur mit Anbietern in Kontakt und dann lassen sie die Sache in den Händen der Lieferanten, ihre Verkaufstaktik für ihr Produkt zu realisieren. Allerdings, es sei denn, dass die Leute, die die Entscheidung treffen, wissen, wie das Customer-Relationship-Management-System funktionieren wird, wird der Entscheidungsprozess fehlerhaft sein und führt das zu einem CRM-System, das nicht den tatsächlichen Anforderungen des Unternehmens entsprechen wird.
2. Mangeln an Wissen über die Datenübertragung und über die Verbindung mit den Zielen des Unternehmens – Der Hauptgrund, wozu ein Unternehmen ein Software-basiertes oder Web-basiertes Customer-Relationship-Management-System übernimmt, ist, weil sie ihre Prozesse verbessern und Einnahmen für das Unternehmen generieren wollen. Allerdings sollten die Menschen, die die Kaufentscheidung treffen, im voraus verstehen, wie das Customer-Relationship-Management-System mit der bestehenden im Unternehmen tätigen Technologie zusammenlaufen wird. Sie sollten verstehen, wie die Software-basierten oder die Web-basierten Customer-Relationship-Management-Systeme die Ziele des Unternehmens integrieren werden, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.
3. Mangel an Akzeptanz des Systems seitens der Belegschaft – Einer der wichtigsten Gründen zum Versagen von den Customer-Relationship-Management-Systemen ist, dass die Mitarbeiter – sowohl Top-Management als auch Führungskräfte – die Customer-Relationship-Management-Systeme nicht völlig annehmen. Als Ergebnis wird das CRM-System die gewünschten Ergebnisse nicht erzielen können. Das Unternehmen soll sicherstellen, dass alle Mitarbeiter geschult und gezeigt werden, wie sie von dem Customer-Relationship-Management-System tatsächlich profitieren werden und wie es ihre Arbeit erleichtern wird.
4. Mangel an Wissen darüber, wie das Customer-Relationship-Management-System im Einklang mit der Organisation angepasst werden könnte – Keine Firma bleibt ein kleines oder mittelständisches Unternehmen für eine lange Zeit. Da das Volumen der Unternehmen wächst, erhöhen immer mehr Unternehmen den Umfang ihrer Tätigkeit. Wenn ein kleines oder mittelständisches Unternehmen ein Customer-Relationship-Management-System übernimmt, wissen sie nicht, ob das System mit einer größeren Belegschaft in der Zukunft genutzt werden könnte oder nicht. Daher sollte das Unternehmen den Hersteller fragen, wie das Software-basierte oder Web-basierte WebCRM CRM-System angepasst werden könnte, damit es zusammen mit dem Unternehmen wachsen könnte.
5. Mangeln an Wissen über die tatsächlichen Kosten des Systems – Sobald das Unternehmen mit einem Anbieter von CRM-Tools zufrieden ist, kommt die nächste Entscheidung – für den Preis. Auch hier achten die meisten Unternehmen darauf nicht, was die langfristigen Kosten sind. Daher, beim Kauf eines Software-basierten oder Web-basierten Customer-Relationship-Management-Systems muss sich man immer über die Kosten für das erste Jahr und die Kosten der Erneuerung erkundigen. Man sollte immer verhandeln, um die Erneuerungskosten zu reduzieren, sogar wenn das bedeutet, dass man für das erste Jahr ein wenig höher zahlen müsste. Dies wird dann in langfristige Einsparungen umgesetzt.
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