Es ist sehr wichtig, zu wissen, dass es sich bei jedem Schlaganfall um einen akuten Notfall handelt. Im Falle dessen, das ein Schlaganfall auftritt, müssen betroffene Personen so schnell als möglich in ein Krankenhaus mit einer speziellen Schlaganfallstation (Stroke unit) eingeliefert werden. Bedenken Sie: weltweit ist der Schlaganfall die zweithäufigste Todesursache. Etwa 200.000 Menschen erleiden in Deutschland pro Jahr einen Schlaganfall. Bei Männern liegt das Durchschnittsalter bei 70 Jahre.Bei Frauen ist das Durchschnittsalter 75 Jahre. Dennoch, auch Jüngere kann es treffen. So treten bei den unter 40-Jährigen etwa 10 Prozent der Schlaganfälle auf. Weniger bekannt ist, dass selbst Neugeborene und Kinder an einem Schlaganfall erkranken können: etwa 300 im Jahr.
Was aber passiert bei einem Schlaganfall im Körper? Plötzlich tritt eine Minderversorgung des Gehirns mit Blut auf. Auf Grund dessen werden die Gehirn- Zellen nicht mehr mit einer ausreichenden Menge an Sauerstoff, als auch Nährstoffen versorgt. Das wiederum hat zur Folge, dass die Gehirn- Zellen abzusterben drohen. Des Weiteren kann das betroffene Gehirnareal seine Funktionen nicht mehr erfüllen. Das verursacht nun wiederum die Störung bestimmter Gehirn – und Nerven- Funktionen. Insgesamt werden zwei Hauptursachen der Gehirn –Minderdurchblutung unterschieden. Im Normalfall sind jedoch die Blutgefäße „verstopft“; genannt „ Ischämiescher Schlaganfall“. Mit einer Pflege aus Polen können Sie sich im hohen Alter die nötige Hilfe holen. Gerade ältere Menschen die einem Schlaganfall bekommen haben, sollten sich mit einer Pflegekraft aus Polen im Alltag helfen lassen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der Schlaganfall im Alter`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.