Orthopädische Hundebetten helfen Sport- und Seniorenhunden
Der Hund begleitet uns mehr und mehr in allen sportlichen Aktivitäten. Auch er benötigt, genau wie sein Herrchen einen gesunden Schlafplatz. Der Tiermakrt bietet orthopädische Hundebetten in vielen Varianten an.
Der Hund gilt bekanntermaßen als der beste Freund des Menschen. Er gibt seinen Herren alles und würde im Notfall sogar sein Leben riskieren, um das seines Herrchens oder Frauchens zu schützen. Der Hund geniest meist den Status als vollwertiges Familienmitglied. Wir alle legen Wert auf ein gemütliches Bett, immerhin verbringen wir etwa ein Drittel unseres Lebens mit Schlafen. Warum also sollten Sie Ihrem Hund nicht auch einen Schlafplatz mit besonders hohem Liegekomfort bieten? Ein orthopädisches Hundebett mit einem Liegekern aus Memory Foam bietet vor allem Hunden mit Wirbelsäulenproblemen eine entlastende Ruhemöglichkeit. Das Hundebett passt sich durch das Körpergewicht sowie die Körpertemperatur perfekt an die Konturen Ihres Hundes an. Memory Foam ist ein Spezialschaumstoff (Formgedächtnis-Polymer), welcher auch nach starker Umformung seine ursprüngliche Form wieder einnimmt. So gewährleistet dieses High-Tech Material eine perfekte Druckverteilung beim Liegen und dient so der Druckentlastung besonders an sensiblen Körperstellen. Ein orthopädisches Hundebett kann bei Ihrem Hund also Schmerzen lindern! Besonders für Senioren, kranke Tiere und Sporthunde kann ein orthopädisches Hundebett mit Liegekern aus Memory Foam ein großes Stück Lebensqualität erhalten bzw. zurückbringen. Doch auch junge Hunde, die nicht als Sporthunde eingesetzt werden, können Hüftprobleme, Gelenkprobleme und Arthrosen haben. Bei einer Arthrose kommt es zum vermehrten Verschleiß der Gelenke. Um diesen Verschleiß nicht auch noch durch schlechte Liegeplätze zu beschleunigen, sollten Sie ihrem Vierbeiner einen möglichst gesunden Schlafplatz in Form eines ortopädischen Hundebettes bieten. Besonders bei großen Hunderassen kommt HD (Hüftdysplasie) relativ häufig vor und ist meist genetisch bedingt. Durch falsche Ernährung und / oder durch zu hohe Belastungen wie Überdehnen und Stauchen des Hüftgelenks kann das Fortschreiten von HD begünstigt werden. Insbesondere Sporthunde sind durch die ständig hohe Belastung ihres Hüftgelenks gefährdet. Gerade nach großer Anstrengung und die damit verbundene Belastung des Hüftgelenks ist es wichtig, die Gelenke möglichst optimal zu entlasten. Dies kann mit einem Memory Foam-Hundebett erreicht werden. Ein gesunder Schlafplatz hilft aber nicht nur, Schmerzen zu lindern oder bei bereits bestehenden Problemen zu helfen, sondern fördert auch das Wohlbefinden Ihres Hundes. Wie auch wir Menschen fühlt sich der Hund umso besser, je entspannter er schlafen konnte. Im Internet gibt es kompetente Anbieter mit günstigen Tierangeboten und deren praktischen Lieferservice.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Orthopädische Hundebetten helfen Sport- und Seniorenhunden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.