Rollatoren gibt es nicht nur in unterschiedliche Farben und Modellen, die man speziell für die Bedürfnisse der Kunden aussuchen kann, sondern auch in verschiedenen Preisklassen. Von unter hundert, bis über weit vierhundert Euro kosten diese Hilfsmittel. Doch wenn der Arzt ein Rezept für einen Rollator mit Zubehör ausstellt, muss noch nichteinmal die Zuzahlung zahlen. Viele Sanitätshäuser leihen ihren Kunden auch die Rollatoren aus.
Rollatoren bringen Gehbehinderten Menschen mehr Mobilität. Die Bremsen lassen sich leicht bedienen, auch bei sehr steifen Fingern. Die Größe lässt sich beliebig auf den Kunden einstellen, wobei die niedrigste Höhe SM ist. Es gibt Rollatoren mit gepolsterten Unterarmauflagen, die hervorragend für Rheuma- und Arthritiserkrankte Menschen geeignet sind. Auch gibt es unterschiedliche Ausstattungsformen. Ob ein bequemes Sitzpolster, für kurze Verschnaufpausen, mit einem Einkaufskörbchen, das oben oder unten angebracht wurde, oder aber je nach Ausstattung es auch mit Tablett zur besseren Ablage gibt. Für jeden ist etwas dabei. Wer jedoch nur im Heimbereich dieses Hilfsmittel benötigt, sollte auf das Gewicht des Rollators achten und eher ein Leichtgewichtmodell nutzen. Für den Außenbereich sind auch Schirme erhältlich, die auf Standartrollatoren angebracht werden können. Zum Transport sind sie leicht zusammenzufalten. Durch die schwenkbaren Vorderräder kommt man leicht auch um die engste Kurve.
Viele, die einen Rollator besitzen, möchten ihn nicht mehr missen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Rollatoren im Test`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.