Eine Brust OP kann Frauen zu einer neuen und schönen Brust verhelfen. Es gibt verschiedene Ziele, die durch eine Brust OP erreicht werden können. Die Brust OP kann zum Beispiel eine Straffung der Brust beinhalten. Danach kann die Brust wieder etwas höher sitzen, die Brustwarze kann ebenfalls verlegt werden, falls das nötig sein sollte. Die Brust bekommt durch diese Brust OP ein strafferes Aussehen. Kombiniert wird diese Form der Brust OP oft mit dem Einsetzen von Implantaten aus Silikon. Manche Implantate sind auch mit einer Kochsalzlösung oder mit Hydrogel gefüllt. Für welche Art des Implantates man sich entscheidet, das hängt von den Zielen der Brust OP und auch von den Wünschen der Patientin ab. Die verschiedenen Materialien haben jeweils ihre Vor- und Nachteile. Der Arzt, der die Brust OP durchführt, wird sich diesbezüglich natürlich mit der Patientin absprechen.
Bei der Durchführung einer Brust OP ist auch eine Brustverkleinerung möglich, falls dies gewünscht wird. Bei dieser Form der Brust OP bezahlt die Krankenkasse möglicherweise einen Teil der Kosten oder übernimmt die Kosten sogar vollständig. Falls die BH-Träger schmerzhaft an der Schulter einschneiden, da das Gewicht der großen Brüste nach unten zieht, wenn Haltungsschäden vorliegen, die orthopädisch behandelt werden müssen oder falls es zwischen Brust und Haut am unteren Teil der Brust zu Entzündungen kommt oder sogar zu einem Pilzbefall, dann stehen die Chancen gut, dass die Kosten für die Brust OP nicht allein von der Patientin aufgebracht werden müssen. Der Krankenkasse ein Attest von einem Facharzt vorzulegen oder sogar mehrere Atteste und Bescheinigungen einzuschicken, das kann dabei helfen, die Kostenübernahme der Brust OP bewilligt zu bekommen. Ob die Kosten für die Brust OP tatsächlich übernommen werden, das hängt natürlich auch davon ab, bei welcher Kasse die Patientin versichert ist. Pauschale Aussagen können hier nicht getroffen werden. Eine individuelle Nachfrage vor der Brust OP ist in diesem Fall sinnvoll und nötig.
Ganz egal, um welche Art der Brust OP es sich handelt: Man sollte auf jeden Fall die Anweisungen des Arztes und seine Ratschläge zum Verhalten vor und nach der Operation umsetzen. Durch gesundheitsbewusstes Verhalten lässt sich vor allem die Abheilphase nach der Brust OP positiv beeinflussen. Auch ein paar freie Tage nach der Brust OP können sehr erholsam sein. Schließlich wird die Brust OP unter Narkose durchgeführt und das muss der Körper sozusagen erst einmal „verdauen“.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die verschiedene Ziele und Methoden bei der Brust OP`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.