Die durchschnittliche Dauer eines Stromausfalls in Europa
Immer wieder kommt es auf der ganzen Welt zu einem Stromausfall. Dieser ist nicht immer gleich lang. In manchen Situationen sind die Betroffenen mehrere Stunden ohne Stromversorgen. Auch in Europa kommen Stromausfälle immer wieder vor. Das große Problem dabei ist, das gewisse Einrichtungen auf Strom angewiesen sind. Einrichtungen wie zum Beispiel das Krankenhaus sind vom Strom abhängig. Der Grund ist einfach, denn die meisten lebensnotwendigen Geräte in einem Krankenhaus sind strombetrieben. Sobald diese nicht mehr funktionieren, kann es große Probleme geben.
Die durchschnittliche Dauer eines Stromausfalls in Deutschland liegt, laut BDEW, 14,9 Minuten. Das ist der Stand 2010. Damit gehört Deutschland zu den Ländern in Europa, wo die Dauer sehr gering ist. Im Vergleich dazu lag die durchschnittliche Dauer in Italien 47,8 Minuten im Jahre 2010. Das ist ein großer Unterschied im Vergleich zu Deutschland. Jedoch ist das nicht der höchste Wert. Dieser liegt bei durchschnittlich 193 Minuten in Finnland. Das sind über drei Stunden, wo die Betroffenen Personen keine Stromverbindung hatten. Einrichtungen wie zum Beispiel ein Krankenhaus besitzt so gut wie immer Notfallaggregate. Diese werden automatisch eingeschaltet, wenn der Strom ausfallen sollte. Sollten solche Notstromaggregate nicht vorhanden sein, können wie vorhin schon erwähnt, viele wichtige Geräte nicht funktionieren. Deshalb ist es wichtig Vorbereitet zu sein. Sollte eine Person noch mehr zum Thema Stromaggregate wissen wollen, kann diese Seite besucht werden http://stromaggregat24.com/.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Dauer der Europäischen Stromausfälle `, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.