Sie besitzen ein Wochenendhaus, einen Schrebergarten, eine Arztpraxis oder ein Großhandelsunternehmen? Ein Thermex erwärmt Wasser kostengüstig und energieefizient - und das in Sekundenschnelle. Angeschlossen wird das Gerät an eine 230 Volt Steckdose, wie sie in jedem mitteleuropäischen Haushtalt oder in der Wirtschaft Standart ist. Im Gegensatz zu Untertischboilern verbraucht der Thermex bei Nichtbenutzung keinen Strom. Ein Thermex bietet sich vor allem dort an, wo nur in geringen Mengen und gelegentlich Warmwasser benötigt wird, (Wassermengen bis 3 Liter/Minute) oder die Stromversorgung größere Belastungen nicht erlaubt. Die Vorteile eines Durchlauferhitzers kommen vor allem dort zum Tragen, wo in kürzester Zeit heißes Wasser benötigt wird. Deshalb ist der Thermex ideal, um Warmwasser zum Händewaschen oder Duschen aufzubereiten. In Abhängigkeit zur Wassermenge ändert sich die Themperatur. Wer also gerne Arien unter der Dusche singt, wird vermutlich den Schluss unter kaltem Wasser trällern, denn je höher der Wasserverbrauch, desto kühler die Themperatur. Das Gerät schaltet sich automatisch ein, sobald das Wasser aufgedreht wird. Es gibt gasbetriebene und elektrische Durchlauferhitzer, diese unterscheiden sich wiederum nach hydraulischer und elektronischer Funktionsweise. Ausserdem besteht die Möglichkeit, einen Heizkörper an den Durchlauferhitzer anzuschließen, um so eine Kombination aus Warmwasser und Wohnraum-Beheizung zu erhalten. Aktuelle Durchlauferhitzer lassen sich sogar mit einer Solaranlage kombinieren, allderdings bleibt der Einsatzbereich der meisten Geräte eher auf Bad, Küche oder Toiletten beschränkt. Da der Thermex nur dann Strom benötigt, wenn der Wasserhahn geöffnet wird, halten sich die Stromkosten in Grenzen. Das Gleiche gilt auch für gasbetriebene Geräte. Der Unterschied zu Boilern ist der, dass Durchlauferhitzer kein Warmwasser speichern können - dafür hat der Nutzer aber 99% der Warmwasserenergie zur Verfügung. Das 1% geht verloren an den Leitungen und der Wärmeabstrahlung des Gerätes selbst. Ein ideales Gerät also, für das Ferienhaus oder das Gästebad. Der minimale Wasserdruck beträgt 0,05 MPa, der maximale Wasserdruck 0,6 MPa. Im Lieferumfang enthalten ist der Durchlauferhitzer selbst und je nach Bedarf kann auch ein Küchenset, bestehend aus einem Rohrstück, einem Schlauch und Isolierblech, ein Set fürs Bad, bestehend aus Brause, Brausehalterung, Schlauch und Isolierblech oder ein großes Set, bestehend aus Rohrstück, einem Adapter, einem Duschkopf, der Brausehalterung, einem Schlauch, sowie Isolierblech dabei sein.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Sofort warmes Wasser`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.