Die Riester Rente ist in aller Munde. Aber es ist heutzutage wichtig sich genau über die einzelnen Varianten und Anbietern zu informieren.
Um für das Alter vorzusorgen, eignet sich am besten eine Riester-Rente, denn die bietet neben der Rendite der jeweiligen Anlage auch staatliche Förderungen, die je nach Alter mehrere Tausend Euro betragen können. Vor allem junge Menschen profitieren von der Riester-Rente. Sie zahlen bis zum Rentenalter monatlich einen bestimmten Betrag ein und erhalten jährlich die Zulagen vom Staat. Zum Beginn des Rentenalters können sie dann über eine zusätzliche Rente verfügen die es ihnen ermöglicht, den gewohnten Lebensstandard zu erhalten. Es gibt verschiedene Anlageprodukte für die Riester-Rente. Die besten Renditen erzielt man mit fondsgebundenen Anlagen, also entweder mit einem reinen Aktienfonds oder mit einer fondsgebundenen Lebensversicherung. Da die Beiträge zur Riester-Rente garantiert werden müssen, investieren die Fonds sowohl in festverzinsliche Wertpapiere als auch in Aktien, um die Performance zu erhöhen. Wenn ein Aktienfonds für die Riester-Rente abgeschlossen wird, wandelt sich dieser zu Beginn der Rente ebenfalls in eine Rentenversicherung, die eine lebenslange Rentenzahlung garantiert. Um das Produkt mit der besten Rendite bei Fonds herauszufinden, sollte man einen Riester Renten Preisvergleich durchführen. Hierzu kann man sich entweder verschiedene Angebote bei Beratern einholen, oder aber man sucht im Internet. Dort finden sich verschiedene Seiten, die die Angebote der Riester Rente einen Preisvergleich unterziehen. Wichtig ist in diesem Punkt nicht nur die Rendite des Anlageproduktes, sondern auch die Kosten. Da die Anbieter der Riester-Rente im Rahmen der Zertifizierungsvoraussetzung gewisse Informationen, wie eben die Höhe der Verwaltungskosten, aber auch Angaben zu den Verwaltungs- oder Vertriebskosten, bereitstellen müssen, haben es Anleger relativ einfach, den Preisvergleich durchzuführen. Wer lediglich die Höhe der zu erwartenden Rente vergleicht, kann falsch beraten sein. Vor allem bei Fondsprodukten wird mitunter mit einer Rendite von 9% p.a. gerechnet. Wird diese nicht erreicht, fällt auch die monatliche Rente deutlich geringer aus. Ein Vergleich der garantierten Werte ist hier besser.
Nutzen Sie den so genannten Riester Renten Vergleich und gehen Sie auf Nummer sicher.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Preisvergleich bei der Riester Rente`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.