Wer sich gegen einen Neubau und für die Aufnahme eines Kredit für den Hauskauf entscheidet, sollte dennoch ein paar wichtige Punkte beachten. Es sollte möglichst ein zweiter Termin zur Besichtigung des gewünschten Objektes ausgemacht werden, zu dem man dann einen Fachmann oder einen befreundeten Handwerker mitbringt. Um eine spätere Enttäuschung und zusätzliche Kosten zu vermeiden, sollte dieser unbedingt auf Rost und Verfärbungen an Gas- und Wasserleitungen, Risse an den Deckenfugen, Unebenheiten an Deckenböden und dunkle Ränder am Schornstein achten. Auch der Zustand der Böden, der Fassade, der Stromkabel- und Verteilung, der Fenster und Türen, des Daches sowie der Wasserleitungen sollte bei dieser Gelegenheit genau überprüft werden. Bei Gefallen, sollte man den Hausbesitzer auf die Heizanlage ansprechen, da diese manchmal von einem ortsansässigen Versorgungsunternehmen gemietet ist. Die Anlage wird dann von diesem Unternehmen gewartet und bei Bedarf auch in Stand gesetzt. Hierdurch können beim Hauskauf unter Umständen noch Kosten eingespart werden. Bevor man sich endgültig zu einem Hauskauf entschließt, sollte das Objekt also eingehend untersucht werden, um zusätliche Kosten zu vermeiden, die nicht mit dem Kredit abgedeckt werden können. In diesem Fall könnte eine hohe finanzielle Belastung auf den neuen Hausbesitzer zukommen, mit der man nicht gerechnet hat.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Was beim Hauskauf zu beachten ist`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.