Will man eine Gewerbeimmobilie, z.B. ein Büro oder einen Laden vermieten, so spielt das Image einer Gegend meist eine wichtige Rolle für den Mieter. Sogar das Image einer Stadt oder eines Stadtteils kann vor allem für die Standortentscheidung, vor allem im Einzelhandelsbereich entscheidend sein. Hier sind die Immobilien in Berlin sehr unterschiedlich zu bewerten, da die Bezirke sich sehr stark vom Image unterscheiden und von ganz modän wie am Kurfürstendamm bis zu einfachem Niveau in Wedding oder Neukölln reichen können. Wobei die Bezirke in Berlin inzwischen so groß sind, dass sich hier auch schon Niveauunterschiede feststellen lassen, und der Wandel in Berlin nimmt rasant zu. Der Bekanntheitsgrad einer Ladenpassage oder einer Einkaufsstraße kann das Repräsenationsbedürfnis eines Mieters unterstützen. Wichtig ist natürlich auch das Erscheinungsbild der Immobilie selbst, d.h. die Gestaltung der Fassade, der Eingänge und der Treppenhäuser. Genauso wichtig ist das Erscheinungsbild der Parkgaragen, die nicht dunkel und unübersichertlich sein sollten, weil diese auch meist von Kunden oder Besuchern der Gewerbe benutzt werden. Diese Kriterien gelten ebenso für hochwertige Wohnimmobilien, die zu entsprechdenden Preisen vermietet werden sollen. Auch die anderen Mieter können einen negativen Ausschlag auf die Anmietung einer Gewerbeimmobilie haben. Wie z.B. Spielhallen oder Stundenhotels, die als Nachbarschaft meist nicht gern gesehen werden.
Autor: Robert Kemmer info [ät] wohllebe-immobilien.de
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Worauf bei einer Gewerbeimmobilie zu achten ist`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.