Beim Thema Fitness geht es nicht nur darum, ständig irgendwelchen sportlichen Aktivitäten nachzugehen, möglichst viele Gewichte stemmen zu können oder einen dreißigminütigen Ausdauerlauf ohne Vorbereitung hinlegen zu können. Fitness bedeutet für die meisten Menschen in erster Linie, den Anforderungen des Alltags gewachsen zu sein und sich gesundheitlich gut zu fühlen.
Auch ein Mensch mit einem Dutzend Kilo zu viel auf den Hüften kann ein hohes Fitnessniveau haben, weil er sich bei der Arbeit oder in seiner Freizeit viel bewegt und dazu noch gesund ernährt. Die Behauptung, dicke Menschen könnten nicht fit sein, ist ein reines Vorurteil. Gerade unter ihnen finden sich viele, die aus Überzeugung alle Wege mit dem Fahrrad oder zu Fuß erledigen, während die Schlanken glauben, dass sie sich die Faulheit des Autofahrens erlauben könnten.
Zum Thema Fitness gehört nicht nur die Leistungsfähigkeit der Muskeln und Sehnen des Körpers. Wer richtig fit sein möchte, der sollte auch sein Gehirn regelmäßig trainieren. Die Gedächtnisleistung lässt sich durch stetiges Üben beispielsweise deutlich steigern. Zu den Übungsmöglichkeiten gehören besonders bei älteren Menschen auch Zeitung lesen, Kreuzworträtsel und Co, die dafür sorgen, dass die „grauen Zellen“ auf Trab gehalten werden. Auch die zahlreichen Rateshows im Fernsehen sind ein gern genutztes Hilfsmittel, um geistig fit zu bleiben.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Fitness`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.