Der Einlauf als Mittel gegen Verstopfung und verwandte Probleme
Schon seit Urzeiten leidet der Mensch gelegentlich an Verstopfung (Obstipation) und ähnlichen Darmproblemen. Deshalb haben bereits unsere Vorfahren nach einem effizienten Mittel zur Bekämpfung des Symptoms gesucht. Und sie wurden fündig: Ein durch den After geführter Einlauf in den Darm galt im Altertum zum A und O der Medizin. Dank dieser Technik wird eine Flüssigkeit in den Verdauungstrakt geleitet, welche den verhärteten Stuhl lockert und eine kontrollierte Kotabgabe veranlasst.
Dies zeigt vor allem bei akuter Verstopfung eine überraschende Wirkung – wird der Vorgang richtig durchgeführt, kann man den Darm fast ganzheitlich entlasten.
Von chronischer Obstipation wird gesprochen, wenn über mehrere Monate mindestens vier Tage zwischen den einzelnen Stuhlgängen liegen. Das Symptom macht starkes Pressen bei der Abgabe nötig und hinterlässt danach oft ein Gefühl der unvollständigen Entleerung. Mögliche Gründe können falsche Ernährung, psychische Sorgen oder Bewegungsmangel sein.
Auch in diesem Fall kann ein Einlauf den Durchbruch bringen: Die kontrollierte Stuhlabgabe regt den Körper zur Wiederaufnahme der Darmtätigkeit an und erlaubt es, zum natürlichen Nahrungszyklus zurück zu kehren.
Ein verwandtes Problem von Verstopfungen ist Stuhlinkontinenz. Die betroffene Person hat dabei Mühe, den Stuhl zurückzuhalten, und sucht sehr häufigen die Toilette auf. Für das Symptom sind meist geschwächte Schliessmuskeln verantwortlich. Mit einem Einlauf lassen sich diese gezielt trainieren. Als weitere Anwendungsmöglichkeit ist die Naturheilkunde bekannt, welche Darmeinläufe zur Bereinigung der inneren Verdauungswege benützt. Vor allem in Zeiten des Fastens und Entschlackens gewinnt die Methode wieder an Berühmtheit.
Den wahrhaften Durchbruch in der Behandlung von Verstopfung und ähnlichen Problemen bietet jedoch ein neues Gerät, welches zur Selbstdurchführung von Einläufen erfunden wurde. Das in der Schweiz patentierte Produkt eignet sich zur raschen Beseitigung der beschriebenen Symptome zu Hause, ohne dabei auf die Hilfe von Mitpersonen angewiesen zu sein. Es kann auch auf Reisen zur etwaigen Behebung von unerwarteten Darmproblemen dienen und ist nun bequem im Internet erhältlich.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Gegen Verstopfung und verwandte Probleme`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.