Haben Sie schon einmal davon gehört? Tote Käfer in Zigarettentabak!
In manchen Raucherkreisen spricht man mit vorgehaltener Hand über dieses Gerücht. Doch viele haben zumindest schon einmal davon gehört.
Gibt es wirklich tote Käfer in Zigarettentabak?
Ja! Es entspricht der Wahrheit. Das Gerüchht stimmt, dass in nahezu allen Tabakfabriken ein Tabakkäfer (Lasioderma serricorne) sein Unwesen treibt. Diese kleinen Biester legen Ihre Eier hauptsächlich in Zigarren und Zigarettenprodukten ab.
Wenn die Temperatur stimmt schlüpfen die Larven dann und beginnen damit das Tabakprodukt zu verzehren. Eine nicht gerade angenehme Vorstellung...
Die meisten Tabakfirmen frieren ihren Tabak deshalb kurz ein um diese Eier abzutöten, so schlüpfen zwar die Insekten nicht mehr, aber Sie rauchen so immernoch Käferlarven.
Wenn Sie das nächste Mal ein leises Knacken bei Ihrem "Rauchgenuß" hören haben Sie wahrscheinlich gerade eine kleine Tabakkäferlarve weggeraucht- ein weiterer guter Grund das Rauchen sein zu lassen.
Es sollen noch weitere tote Insektenarten in manchen Tabaksorten vorkommen der Tabakkäfer ist nur einer davon. Laut einigen Studien wurde auch Vogelkot in diversen Zigarettenmarken entdeckt- langsam frage ich mich wie man Rauchen noch mit Genuß verbinden kann?
Wollen Sie das Rauchen für immer hinter sich lassen - und in eine neue gesündere und vor allem freie Zukunft durchstarten?
Dann klicken Sie auf den Link und erfahren Sie wie Sie die 5 größten Fehler beim Aufhören vermeiden und so Ihre Chancen enorm erhöhen...
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Zigarettenhorror- Rauchen auch Sie tote Käfer?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.