Die Schwangerschaft stellt eine große Belastung für den weiblichen Körper dar. Die Hormone spielen förmlich verrückt. Dies schlägt sich selbstverständlich auch auf die Haare nieder. Denn während der Schwangerschaft wirken Hormone auf die Haare. Die Schwangerschaftshormone halten den natürlichen Haarausfall zurück. Nach der Geburt setzt der natürliche Hausausfall wieder ein. Es fallen demnach mehr Haare aus, als üblich. Dies ist jedoch in keinster Weise besorgniserregend.
Viele junge Mütter sind der Annahme, dass der Haarausfall durch Stillen verursacht wird. Dies ist jedoch ein weitverbreiteter Mythos. Lange Zeit war man der Annahme, dass durch das Stillen die wichtigen Nährstoffe ausschließlich an das Baby weitergegeben werden und dem eigenen Haar entzogen wurden. Dies ist jedoch in keinster Weise der Fall. Denn die wichtigen Nährstoffe für das Baby werden dem mütterlichen Organismus entzogen und nicht dem Haar an sich.
Um den Haarausfall nach der Schwangerschaft und während der Stillzeit wieder zu regulieren hilft in der Regel eine ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung. Tipps bei Haarausfall kann unter anderem die Hebamme geben. Diese sollte ohnehin eingehalten werden, um dem Baby die wichtigen Nährstoffe liefern zu können. In der Nahrung sollten viel Eiweiß und Eisen enthalten sein. Zusätzlich kann ein entsprechendes Vitaminpräparat eingenommen werden, welches das Wachstum der Haare unterstützt. Der Haarausfall reguliert sich dann fast wie von selbst.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Tipps bei Haarausfall durch Stillen`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.