Irgendwie ist es wie verhext! Wir bauen jetzt schon seit fast 18 Monaten um und es ist noch kein Ende in Sicht.
Im Dezember 2005 haben wir uns ein "gebrauchtes" Haus gekauft. Das wir daran viel zu werkeln haben, war uns von Anfang an klar. Doch das wir nach fast eineinhalb Jahren immer noch auf einer Baustelle leben würden, wohl weniger.
Unser Haus ist eine alte Gastwirtschaft - somit haben wir aus lauter Gästezimmer eine Wohnung zusammengeschustert. Dafür mußten natürlich einige Mauern weichen und auch sonst noch einiges an Unrat entfernt werden.
Nach 10 Wochen Arbeit - jeden Tag 8 - 10 Stunden - zogen wir ein. Leider hatte unsere Wohnung da noch kein fertiges Bad, nur eine wackliges WC und das Wohnzimmer war auch noch im Rohbau.
Natürlich wurde weitergearbeitet und so konnten wir uns 2 Wochen später baden - und auch normal auf die Toilette gehen. Was das für ein tolles Gefühl ist, keinen Eimer Wasser mehr mitzuschleppen, kann ich gar keinen mehr erzählen.
Doch fertig sind wir jetzt immer noch nicht. Weder das Wohnzimmer ist renoviert (natürlich schaut es nicht mehr ganz so schlimm aus, wie am Anfang) - noch haben wir ein komplettes Bad. Hier fehlt es noch an einer Duschabtrennung und weiteren Kleinkram, der jedoch ganz schön ins Geld geht.
Unser Handwerker verschiebt den Termin von einer Woche auf die nächste... mein Mann muß Überstunden machen und kommt somit auch zu nichts. Tja, und ich bin handwerklich komplett untalentiert.
So bleibt uns nichts weiter übrig, wie das Beste daraus zu machen und zu hoffen, daß bald alles besser wird.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Umbaustreß im Haus`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.