Raum und Pflegen. Grooming ist ein Wohntrend, der insbesondere das Bad als Raum betrifft. „To groom“ heißt: sich pflegen. Und da ist das Bad natürlich an erster Stelle ein Raum, der dafür eingerichtet sein sollte. Wer heute noch sein Bad in einfallslosem „Hygiene-Weiss-Einerlei“ glänzen lässt, der hat die Zeit verschlafen. Das Bad ist längst als Multifunktionsraum ganz nach oben in der Bedeutung mit Grooming gerückt.
Im Trend liegen im Wohndesignund bei der Badgestaltung vor allen Dingen die Naturstile. Hier darf es auch ruhig archaisch oder erdiger werden. Villeroy & Boch stellt mit der Serie City Life ein Programm vor, dass modernes ausgefallenes Design in Einklang bringt mit rustikaler Natur. Auffallend und trendy ist die Bank SmartBench, in die ein Keramik WC plus Bürste plus Toilettenrollenhalter integriert ist und bei Bedarf im Sitzmöbel einfach verschwindet. Das erinnert nicht nur an Badkulturen vergangener Zeiten, sondern ist zudem auch noch außerordentlich praktisch, um zusätzliche Sitzfläche zum „groomen“ zu haben.
Wer gern in einem Luxusbad sein individuelles Grooming Programm absolvieren möchte, dem wird der neue Trend zu goldenen Fliesen von Steuler oder Bisazza sehr gefallen. Dem Gefühl von Glamour und Luxus sind beispielsweise mit den Gold-Tiles von Steuler keine Grenzen mehr gesetzt.
Derzeit mega in sind Blockstreifen und Punktemuster im Schwarz-Weiss Look. Diesen Trend hat Bisazza aufgegriffen und mit der Serie Glass-Tiles und Muster „Bubbles“ Fliesen gestaltet, die unter anderem auch im Bad für absoluten Avantgarde Look sorgen. Da darf die freistehende Luxus-Wanne natürlich nicht fehlen.
Weitere Wohnideenund ausgefallene Wohntrendsgibt es im Überblick bei stylin rooms.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Wohntrends - Grooming im Bad`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.