Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen DSL Zugang zu bekommen.
Im Internet gibt es mehrere Standards und vor allem der DSL Zugang hat sich extrem stark verbreitet. Der Vorgänger von DSL war der ISDN Standard im Internet, der allerdings noch nicht so leistungsstark war, wie es bei DSL der Fall ist. Grundsätzlich ist der DSL Zugang sehr zu empfehlen, da er das moderne Breitband Internet an den heimischen Computer holt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen DSL Zugang zu bekommen und auch unterschiedliche Geschwindigkeiten. Die meisten Nutzer wählen ihren DSL Zugang im Zusammenhang mit einer Flatrate, bei der sie jeden Monat bei einer gleich bleibenden Gebühr das Internet so oft wie möglich und so lange wie möglich nutzen dürfen. Die Geschwindigkeit, die bei einem DSL Zugang erreicht wird ist unterschiedlich und hängt nicht nur von der im Vertrag festgelegten Geschwindigkeit, sondern auch von der lokalen Verfügbarkeit ab. Grundsätzlich ist der langsamste Standard das DSL 1000, gefolgt von DSL 2000. Dieser Standard ist schon recht weit verbreitet und vielerorts problemlos verfügbar. Wer dagegen einen höheren Standard möchte und zum Beispiel das DSL 6000 bevorzugt, der muss sich vorab erst einmal erkundigen, ob dieser Standard bei ihm überhaupt möglich ist. Gerade in ländlichen Regionen ist es nicht immer der Fall, dass DSL 6000 oder gar höhere Geschwindigkeiten verfügbar sind. Wer hingegen in einer größeren Stadt wie zum Beispiel Düsseldorf wohnt, der bekommt ohne Probleme das DSL 6000 oder noch schnellere Tarife angeboten. Die einzelnen Unterschiede der Geschwindigkeiten sind vor allem dann schnell zu merken, wenn jemand von DSL 1000 auf DSL 6000 umgestiegen ist.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`DSL Zugang`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.