Hoch waren die Ziele des Hamburger Sport Vereins in der Fussball Bundesliga Saison 2006/2007. Nach dem Erreichen der Champions League durch das gute Abschneiden auf dem dritten Tabellenplatz in der Bundesliga Saison 2005/2006 sollte Europa den neuen HSV kennenlernen und auf nationaler Ebene träumten die Fans bereits vom Fussball Meistertitel.
Hoch waren die Ziele des Hamburger Sport Vereins in der Fussball Bundesliga Saison 2006/2007. Nach dem Erreichen der Champions League durch das gute Abschneiden auf dem dritten Tabellenplatz in der Bundesliga Saison 2005/2006 sollte Europa den neuen HSV kennenlernen und auf nationaler Ebene träumten die Fans bereits vom Fussball Meistertitel. Doch die Erwartung konnten nicht erreicht werden und nach einer katastrophalen Hinrunde stand der einstige Erfolgs Fussballtrainer Thomas Doll in der Kritik. Doch der Vorstand rund um Fussballmanager Dietmar Beiersdorfer und Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann sprachen Thomas Doll das Vertrauen aus.
Als dann nach der Winterpause in der Bundesliga Rückrunde sich die Ergebnisse nicht besserten zogen der HSV allerdings die Reißleine, entließ seinen Übungsleiter und verpflichtete den niederländischen Fussballtrainer Huub Stevens, der in Deutschland bereits erfolgreich beim FC Schalke 04, Hertha BSC Berlin und dem 1. FC Köln gearbeitet hatte und somit ein ausgewiesener Kenner des deutschen Fussballs und der Bundesliga ist.
Stevens stärkte die Defensive des Bundesliga Urgesteins – Der Hamburger SV ist das einzige Gründungsmitglied der Fussball Bundesliga, dass noch nie abgestiegen ist und seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 immer in der ersten Liga gespielt hat – und verbuchte so erste Erfolge. Mit der defensiveren Grundordnung gewannen die Hamburger oft dank der individuellen Klasse ihres genialen Fussballstars Raphael Van der Vaart vor allem auswärts und konnten so am 32. Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen. Nichts desto trotz ist die Bilanz des HSV in der Bundesliga Saison 2006/2007 gerade zuhause katastrophal, man gewann bis zum 32.Spieltag lediglich 3 Heimspiele und strapatzierte so die Nerven der zahlreichen Hamburger Fussballfans.
Man darf gespannt sein, in welchem Umfang die Verantwortlichen des HSV im Sommer auf dem Transfermarkt tätig werden und ob man Mittelfeldstrage Raphael Van der Vaart halten kann, denn ein Super Fussballer wie er will eigentlich immer in den internationalen Wettbewerben wie der Champions League oder dem UEFA-Cup mit den besten Fussballclubs Europas und den besten Fussballern der Welt messen. Angeblich hat der Deutsche Fußball Rekordmeister FC Bayern München bereits über eine Verpflichtung des Niederländischen Nationalspielers nachgedacht, zumindest sagte Fussballikone „Kaiser“ Franz Beckenbauer in der Sport-Bild zu Van der Vaart "Vom Typ her würde er passen. Er hat die Kreativität, die wir brauchen. Wenn er auf dem Markt sein sollte, denke ich, sollte man sich um ihn bemühen".
Tobias Krentscher info [ at ] fussball-nachrichten [ dot ] de
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Hamburger SV in der Saison 2006/2007`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.