Unvergessliche, sportliche Urlaubstage im Zentrum Österreichs mit Rafting, Canyoning & co.
Rafting und andere Outdoor-Sportarten sind in Österreich nun beinahe schon seit drei Jahrzehnten sehr populär und finden großen Anklang bei Abenteurern und Erholungssuchenenden.
Seinen Ursprung fand der Raftingsport in Europa vor siebenundzwanzig Jahren mitten in Österreich in der Obersteiermark, besser gesagt im Salzatal. Hier wurde von zwei Abenteurern die Schönheit des unverbauten Wildflusses Salza entdeckt und für Raftingtouren als sehr gut geeignet befunden. Die Salza bietet glasklares, türkis-grünes Wasser und eignet sich hervorragend für Rafting- und Kanutouren sowie auch erste Kajakversuche. Es kommen Wildwassersportler und Naturliebhaber voll auf ihre Kosten. So wurde dann auch bald im Ort Palfau, durch den die Salza fließt, das erste Rafting Camp Europas gegründet. Untergebracht wurde das Camp in einem fünfhundert Jahre alten Bauernhof, der bis heute seinem Ursprung treu geblieben ist und den perfekten Ausgangspunkt für alle Outdooraktivitäten bildet. Ein weiteres Highlight bildet die Palfauer Wasserlochklamm. Erreichbar ist dieses beeindruckende Naturschauspiel über eine 65 Meter lange und 21 Meter hohe Erlebnishängebrücke, von der aus man über eine befestigte Steiganlage durch die Klamm wandert. 170 Man kommt in der Klamm an zahlreichen Hohlbecken vorbei, engen Rinnen und fünf prächtigen Wasserfällen mit einer Gesamthöhe von etwa einhundertzweiundfünfzig Metern. Am Ende der Wanderung (nach dreihundert Höhenmetern) bekommt man einen Einblick in die geheimnisvolle Quellhöhle und einen bezaubernden Ausblick auf die Bergwelt des Salzatals.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Rafting - Canyoning – Hochseilgarten Camp in Palfau – Salza - Steiermark`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.