Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren durch Beteiligungsfonds
Die Finanzierungskonzepte der Inka Invest Mezzanine GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden in Deutschland, die im Wesentlichen auf Fonds-Beteiligungen oder Darlehen beruhen, können vor allem für kleine und mittelgroße Betriebe von großem Interesse sein, da sie eine wirkliche Alternative zu den herkömmlich bekannten Finanzierungsmöglichkeiten, wie sie zum Beispiel von Banken angeboten werden, darstellen.
Und gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, aber auch im wirtschaftlichen Aufstieg, sind die Banken nicht allzu sehr gut auf eine Kreditvergabe zu sprechen bzw. gewähren ein Darlehen nur dann, wenn absolut keine Risikofaktoren bestehen. Mittlerweile hat die Inka Invest Mezzanine ihr Betätigungsfeld auch auf alle europäischen Staaten auseweitet und bietet auch dort ausgewählten Betrieben, welche den Kriterien eines umfangreichen Anforderungskatalogs entsprechen müssen, maßgeschneiderte Finanzierungsmodelle an. Das Firmenmanagement von Inka Invest Mezzanine beurteilt dabei unter anderem den Wirtschaftszweig und den Markt, auf dem das geförderte Unternehmen tätig ist, die bisherige Firmenbilanz und die Zukunftschancen. Das bedeutet, dass nur in jene Betriebe investiert wird, welchen auch ein Wachstumspotential und gute Absatzzahlen prognostiziert werden kann. Und diese Beurteilung ist notwendig, um allen Beteiligten ein optimales Ergebnis in Form von lukrativen Renditen bieten zu können.
Investitionen für private und gewerbliche Anleger
Welche Vorteile bringen nun die Finanzierungsmodelle von Inka Invest Mezzanine den Unternehmen? Das ist einfach zu erklären, denn sie können ihr Eigenkapital wesentlich erhöhen. Dadurch ist es für die Unternehmen wesentlich leichter sich am Markt durchzusetzen bzw. Innovationen, Projekte und auch neue Geschäftsideen besser und vor allem leichter umzusetzen. Und natürlich können finanziell stärkere Unternehmen auch mit einer größeren Reputation am Markt aufwarten. Von wo oder wem kommt nun das Kapital, mit dem Inka Invest Mezzanine ihre Investitionskonzepte umsetzt? Nun, zum einen kommen die Gelder von privaten Anlegern, die sich durch eine Beteiligung in Form von Fonds am Gewinn des zu unterstützten Unternehmens beteiligen können. Zum anderen steht diese Form der Investition aber auch gewerblichen Unternehmern offen, um ihr Geld so gewinnbringend anzulegen. Dabei beträgt der Mindestbetrag, den ein Anleger einbringen muss, in der Regel bei € 2.200,--.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren durch Beteiligungsfonds`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.