Die gegenwärtige Rentenpolitik sorgt für Unsicherheit. So wird gerade die Private Rentenversicherung für viele Menschen zu einem neuen Rücklagenmechanismus in der Altersvorsorge. Einfach und flexibel Zusatzleistungen anzusparen und doch immer einen Durchblick in der Beitragskalkulation und den Leistungen zu haben, sind wesentliche Vorteile, die für eine private Rentenversicherung sprechen können.
So gibt es die Möglichkeit, den Umfang des individuellen Versicherungsschutzes, die Auszahlungsmodalitäten und die Beitragszahlung der persönlichen Lebenslage und Vorsorgewünschen anzupassen. Hat man die Private Rentenversicherung einmal in seinen eigenen Versicherungsschutz aufgenommen, kann man Einfluss auf Leistungen und Beiträge nehmen. Will man zum Beispiel mit zunehmendem Alter seinen Schutz erhöhen, kann man dies meist problemlos tun. Dank angebotener Anpassungsgarantien ist hierfür nicht immer eine erneute Gesundheitsprüfung vonnöten.
Zudem ist die Private Rentenversicherung um den Hinterbliebenenschutz oder die Berufsunfähigkeitsversicherung optional erweiterbar. In diesem Sinne ist es möglich, bei den statistisch sehr wahrscheinlichen Gesundheitsproblemen im hohen Alter, nicht nur an die eigene Rente, sondern auch an Familie und eigenen Erwerbsschutz zu denken. Bei Bedarf gibt es die zusätzliche Möglichkeit, Teilauszahlungen in den Versicherungsvertrag aufzunehmen. Die Private Rentenversicherung orientiert sich somit in ihren Leistungen auch an der privaten Lebenssituation – denn hier steht stets der einzelne Mensch, nicht der Bedarf einer unbestimmbaren Menschenmenge im Vordergrund.
Autor: Marcel Hartwig E-Mail: marcel.hartwig ( at )eocus( doc ) de
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Private Rentenversicherung `, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.