Ende mit der Winterpause, los geht's mit den Wettchancen
Endlich geht es wieder los: Seit Wochen darben die Fußball-Fans in Deutschland, weil die Bundesliga Winterpause macht. Am kommenden Wochenende aber wird wieder gespielt in einer der stärksten Ligen der Welt. Und dann bieten sich auch wieder zahlreiche Wettchancen rund um Bayern, BVB & Co.
Es wird also wieder ernst. Während in anderen Profi-Ligen auch über die Feiertage gespielt wird, können sich die Aktiven in Deutschland traditionell ein paar ruhige Tage machen. Erst seit Anfang des Jahres finden sich die Teams wieder zusammen. Vornehmlich in Europas sonnigem Süden quartierten sich die Bundesligisten in den letzten Tagen ein, um sich nach der Pause wieder in Form zu bringen.
Der Abräumer des letzten Jahres bildete da eine Ausnahme. Der FC Bayern München nämlich bereitete sich in Katar vor. Die Mannschaft von Pep Guardiola konnte die Pause besonders ruhig verleben; mit sieben Punkten Vorsprung auf Bayer Leverkusen überwinterte der Rekordmeister souverän auf Platz eins. Allerdings müssen die Münchner zum Auftakt eine harte Nuss knacken und im Stadion von Verfolger Borussia Mönchengladbach – derzeit beachtlicher Dritter mit elf Punkten Rückstand – antreten. Die Buchmacher sehen den Gast trotzdem deutlich vorne. Ein Bayern-Sieg bringt aktuell eine Quote von 1.45, ein Sieg des Favre-Teams würde mit einer stolzen Quote von 10.00 zu Buche schlagen.
Wieder in die Spur finden will Champions-League-Finalist Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben, momentan Vierter, hatten bislang eine durchwachsene Saison und müssen am Sonnabend den FC Augsburg in die Schranken verweisen, um dranzubleiben. Das trauen ihnen die Wetter auch deutlich zu; die Buchmacher zahlen eine Siegquote von 1.35. Damit ist die Klopp-Mannschaft höchster Favorit des Spieltags. Ebenfalls vorne sehen die Wetter Werder Bremen zu Hause gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig (1.80), den VfL Wolfsburg im Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 (1.65) und Bayer Leverkusen beim SC Freiburg (1.81).
Enger wird es bei den Partien Eintracht Frankfurt gegen Aufsteiger Hertha BSC und beim Spiel des Hamburger SV gegen den FC Schalke 04. Hier traut die Wettgemeinde Gastgebern und Gästen in etwa gleich viel zu. Glaubt man den Buchmachern, wird die knappste Partie des Tages das Spiel des abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg gegen die ebenfalls noch nicht gerettete TSG 1899 Hoffenheim (Siegquoten 2.75 bzw. 2.78).
Wir haben euch wieder den aktuellen Quotenvergleich der kommenden Spieltage der Fußball-Bundesliga übersichtlich zusammengestellt.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Endlich wieder - Wettchancen in der Fußball-Bundesliga`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.