Das Problem vor dem Spiegel, wenn man sich ansieht und nur noch das Gefühl hat wie ein dreidimensionales unförmiges Etwas auszusehen, ist bei den meisten nichts außergewöhnliches mehr. Problematisch wird’s nur, wenn man dieses Gefühl immer öfter bekommt und das dann auch noch der Auslöser der eigenen Unzufriedenheit wird. Denn dann sollte man sich selbst fragen, wie es soweit kommen konnte und was man vielleicht ändern könnte um wieder so zu sein wie man es sich vorstellt. Das heißt man sollte auf die eigene Fitness und die eigene Ernährung etwas mehr Acht geben wie in letzter Zeit. Natürlich heißt das nicht gleich die Ernährung nahezu einzustellen, sondern lediglich darauf zu achten was man isst und was man besser nicht essen sollte.
Denn Abzunehmen und auch das erreicht Gewicht zu halten ist viel leichter als viele es sich vorstellen, man muss lediglich wissen wie man an die Sache rangehen sollte um das optimale Ergebnis zu erreichen. Hierbei ist neben der richtigen Ernährung die richtige Bewegung, bzw. Fitness der Schlüssel zum Erfolg. Das ist natürlich leichter gesagt, wie getan. Denn die meisten haben auch noch ein Leben neben dem Sport und daneben noch die Arbeit, wie soll man da dann noch Zeit finden jeden Tag ins Fitnesscenter zu fahren oder zum Joggen raus zu gehen. Man muss sich ja schließlich auch um andere Probleme kümmern, die oftmals sogar sehr viel wichtiger sind wie die eigene Unzufriedenheit der wachsenden Fettpölsterchen.
Wer mit einem so engen Zeitplan lebt, hat verständlicherweise immer eine Ausrede keinen Sport treiben zu können. Doch sollte man sich selbst mal unter der Lupe betrachten und genau hinsehen, wenn man gerade nichts besonders wichtiges zu tun hat und mit dem Gedanken spielt sich vor den Fernseher zu setzen oder ein Buch zu lesen. Denn das sind die Momente in denen man genauso gut etwas Sportliches hätte tun können. Die verzweifelten erklären einem dann immer, sie hätten gar nicht so viel Zeit um jetzt noch ins Fitnesscenter zu gehen, sie haben immer nur so viel Zeit um die Nachrichten zu sehen oder ein Kapitel zu lesen. Aber das reicht ja auch. Viel mehr Zeit braucht man auch gar nicht um Sport zu treiben. Und mit einem Crosstrainer der vor dem Fernseher steht kann man sogar während den Nachrichten Sport treiben. Man sollte lediglich darauf achten nicht weniger wie 6 Minuten am Stück zu trainieren, wenn man ein sichtbares Ergebnis erreichen möchte. Interessant ist hierbei der Crosstrainer Test der Ihnen weiter helfen kann.
Der Crosstrainer zuhause ist also die optimale Lösung für sehr beschäftigte Menschen, die dennoch gerne Sport treiben möchten, aus welchen Gründen auch immer. Hierbei muss man noch nicht einmal regelmäßig trainieren, bzw. komplizierte Trainingspläne beachten, sondern lediglich auf ein paar Grundregeln achten, die aber nicht besonders kompliziert sind.
Die Grundregeln dabei wären zum einen die 6 Minuten Minimum, am besten sind aber 30 Minuten. Als nächstes sollte man mindestens drei Mal die Woche trainieren, egal wann. Und als letztes sollte man darauf achten keine Monotonie in das Training zu bekommen, also nicht immer mit der gleichen Schwierigkeit und Schnelligkeit trainieren, sondern in der Schwierigkeit und Schnelligkeit zu variieren (Quelle: ).
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Für Sport braucht man kaum Zeit`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.