Darmstörungen als Ursache für Darmentzündung und Darm Krankheit
Petra B. leidet seit über 20 Jahren an Akne. Seit sie 11 Jahre war, hat das Übel begonnen. Hilflos und schüchtern hatte sie sich erstmal einen "guten" Hautarzt gesucht. Jeder Besuch hat Petra B. 2 Stunden gekostet, die Wartezeit war immer endlos. Aber wenn der Arzt so gut besucht ist, muss er ja gut sein - so vermutet man.
Um gegen die Pickelchen anzukämpfen, muss man erstmal mit Antibiotika ran. Tatsächlich, während der Einnahme war es auch besser. Kaum hatte man 2 Wochen abgesetzt, kam das Übel auch wieder zurück. Diese Zeremonie hat Petra B. über ein paar Jahre wiederholt. Mit 16 Jahren hat der Hautarzt dann versichert, dass es für Petra B. in zweierlei Hinsicht das Beste wäre, die Antibabypille einzunehmen.
Als verschüchtertes Mädchen, das am liebsten sein Gesicht verstecken möchte, damit niemand die "Unreinheiten" sieht, versucht man natürlich alles, was helfen könnte. Also hat sie für ca. 10 Jahre die Pille geschluckt. Danach hatte Petra B. bzw. ihr Körper irgendwie genug. Doch nach dem Absetzen hat das Unheil wieder begonnen. Dies hängt alles mit der einer Darm Krankheit zusammen
Glücklicherweise wurde Petra B. "zufällig" ein "ganzheitlicher" Arzt empfohlen, den sie dann um Hilfe bat. Hier hat sie erfahren, dass die Ursache für die Hautausbrüche eigentlich im Darm liegt. Danach hat sie viel recherchiert und Artikel in Büchern, Internet, Zeitschriften, etc. gelesen. Die Erkenntnis war, dass die Darmflora gerade durch Antibiotika und Hormone (z. B. Antibabypille) angegriffen wird und nicht mehr richtig funktionieren kann. Der Körper wird dadurch belastet, angegriffen, vergiftet und es entstehen Entzündungen. In diesem Fall waren die Entzündungen eben äußerlich auf der Haut zu sehen. Bei anderen Menschen wirkt es sich vielleicht an anderen Stellen aus.
Seitdem der Darm von Petra B. wieder in Ordnung gebracht wurde, geht es nicht nur ihrer Haut besser, sondern auch ihrem Rücken und somit auch ihrem ganzen Wohlbefinden.
Petra B. hat aus diesen Erkenntnissen zweierlei gelernt:
1. Der Darm ist wie der Motor für unser Wohlbefinden. Wenn dieser nicht richtig funktioniert, dann kann unser Körper nicht richtig arbeiten.
2. Der Hautarzt arbeitet offensichtlich wirklich nur an der Haut, auch wenn die Ursache ganz woanders liegt. Den richtigen Arzt für sich zu finden, kann oft ein langer und schwieriger Weg sein.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Darmstörungen als Ursache`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.