Fasten ist längst nicht mehr nur eine Möglichkeit schnell Gewicht zu verlieren. In erster Linie dient das Heilfasten einer Reinigung des Körpers. Vorraussetzung ist in erster Linie viel Zeit, Geduld und genügend Abstand zum Alltagsstress zu haben. Heilfasten dient mit bei der Behandlung von chronischen Krankheiten, wie Stoffwechselkrankheiten und bei Krankheiten des menschlichen Bewegungssystems. Bei verschiedenen Hautkrankheiten und bei psychosomatischen Erschöpfungszuständen kann man es ebenfalls einsetzten.
Heilfasten wird hauptsächlich in so genannten Fastenkliniken, unter ärztlicher Aufsicht, durchgeführt. Hier wird das Heilfasten durch sportliche Aktivitäten wie Wandern,Schwimmen, Massagen,Bäder, Sauna und Atemschulungen unterstützt. Heilfasten ist auch eine Reinigung des Körpers und der Seele. Der Körper wird von innen sanft entgiftet und entschlackt. Wenn nebenbei die Selbstheilungskräfte des Körpers und noch ein paar Pfunde fallen ist das doch ein schöner Nebeneffekt. Der menschliche Körper befreit sich während einer Heilfastenkur von allem was Ihm schadet. Außerdem entsteht beim richtigen Heilfasten kein Hungergefühl.
Heilfasten gibt dem Körper einen richtigen Energieschub und steigert die geistige Leistungsfähigkeit. Die gute Laune wird auch noch nebenbei mit angekurbelt. Heilfasten hilft auch den gesamten Ernährungsplan umzustellen. Denn eine gesunde und Schadstoff arme Ernährung ist die beste Garantie für ein gesundes langes Leben. Noch ein positiver Nebeneffekt einer Heilfastenkur ist das die Haut der betreffenden Person straff, rosig und glatt wird.
Genau wie die Haare die wieder an Spannkraft und Glanz gewinnen. Durch das Heilfasten bekommt man einfach eine positivere Lebenseinstellung. Außerdem werden die eigenen Geschmacksnerven und die eigenen Abwehrkräfte wieder neu aktiviert. Die körperhaltung verbessert sich zusehends und man ist besser in der Lage sich zu konzentrieren um schwierige Aufgaben zu lösen. Das Hauptziel beim Heilfasten ist die Entwässerung und Entschlackung des Darms. Die Entfettung von innen, kann zu einer Senkung der Blutfettwerte führen. Eine Heilfastenkur ist nicht nur gesundheitlich sondern auch eine psychische Herausforderung.
Richtig Heilfasten und gesund Fasten ist besser und leichter als weniger zu essen. Jede wiederstandene Versuchung stärkt auch Ihr Selbsbewußtsein und Ihre eigene innere Stärke. Fasten ist auch eine Art von Gesundheitsvorsorge. Man sollte das Heilfasten aber nicht als Allheilmittel gegen alle möglichen Krankheiten sehen. Es kann höchstens als unterstützende Therapie eingesetzt werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Heilfasten dient zur Reinigung des Körpers`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.