Die Lasik (Laser In Situ Keratomileusis) ist eine hoch entwickelte Form der Augenlaserbehandlung, wie sie in einer Augenklinik durchgeführt wird. Andere Formen sind die Lasek oder die PRK Methode. Bei den Augenlaser Operationen wird der so genannte Excimer-Laser eingesetzt. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf dem Internetportal myBody.de. Außerdem noch Links zu Augenkliniken.
Bedeutet Lasik das gleiche wie Augenlaser? Nein. Es ist die Abkürzung für „Laser In Situ Keratomileusis“, was nur eine Form der Augenlaserbehandlung ist. Diese Augenoperation funktioniert nach dem Prinzip, dass die Hornhaut vom Auge durch Verdampfen verformt wird, so dass der Effekt einer Linse entsteht. Wo Sie eine Augenklinik in Ihrer Nähe finden, erfahren Sie unter myBody.de.
Sie kamen noch nie mit Kontaktlinsen klar? Sie sind die dicke Brille satt? Sie wünschen sich, morgens aufzuwachen, die Augen aufzuschlagen und alles klar zu sehen? Dann denken Sie mal über die Möglichkeit von Augenlaser nach! Die Methode der Lasik (Laser In Situ Keratomileusis) ist eine inzwischen sehr gängige Methode für eine Augenkorrektur. Eine solche Laseroperation kann Ihre Lebensqualität enorm steigern. Durch eine Augenoperation brauchen Sie vielleicht nie wieder eine Brille. Das Prinzip der Laseroperation ist wie folgt zu verstehen: mit einem sehr feinen und schnellen Präzisionslaser wird das Deckhäutchen der Hornhaut am Auge sanft abgetrennt und die darunter liegende Hornhaut im Innenteil durch Verdampfen so verformt, dass der gleiche Effekt wie bei einer Linse entsteht. Ein weiterer positiver Aspekt der Augenlaser Technik ist: Sie erfolgt ohne Narkose und ist in der Regel schmerzfrei. Allerdings ist die Möglichkeit der Lasik nicht unbegrenzt. Bei zu starker Fehlsichtigkeit reicht die Dicke der Hornhaut manchmal nicht aus, die Dioptrien-Zahl auf Null zu bekommen. Allerdings ist in solchen Fällen eine deutliche Reduktion der Kurz- oder Weitsichtigkeit möglich, was zur Folge hat, dass Sie nicht mehr so dicke Brillengläser auf der Nase tragen müssen. Auch ein Grauer Star oder die Vernarbung der Hornhaut kann durch das Augenlasern beseitigt werden. Moderne Technik erlaubt die präzise Arbeit mit computergesteuerten Lasern .Das Risiko ist dabei kleiner als bei der Operation mit Skalpell in der Hand eines Arztes. Viele Menschen sind zufrieden mit der Augenkorrektur durch das Laserverfahren. Und mit einem Preis, der bei ca. 2000 Euro pro Auge liegt, ist die Lasik eine Alternative, die in Betracht zu ziehen ist. Man bedenke: Unter Umständen muss man sich nie wieder eine Brille oder Kontaktlinsen kaufen. Das online Gesundheitsportal mybody.de bietet Informationen und Preisvergleiche zur Augenlaserbehandlung. Sie finden hierüber die Augenklinik in der Nähe und Informationen über die behandelnden Ärzte. So können Sie leicht herausfinden, welche Augenchirurgie am geeignetsten für Sie ist. Außerdem werden Sie hier anfänglich darüber aufgeklärt, was die Voraussetzungen für eine Augenoperation sind und mit welchen Risiken Sie zu rechnen haben und weiterführende Informationen zum Thema Augenlaser.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Moderne Augenoperationen mit dem Lasik-Verfahren`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.