Jeder Mensch sollte mindestens zwei mal im Jahr, zur Kontrolle, zum Zahnarzt gehen. Viele haben jedoch Angst, dass die Zähne und der Mundraum von Karies oder Zahnfleischerkrankungen betroffen sind. Der Zahnarzt würde diese Probleme nämlich mit Bohrer, Speichelsauger und anderen unschönen Instrumenten behandeln. Dies ist notwendig, die meisten Menschen möchten derartigen Problemen aber aus dem Weg gehen. Die Fragen, die sich deshalb stellt, lautet: „Wie meide ich unangenehmen Zahnarztbesuche?“
Zähne pflegen
Der Besuch beim Zahnarzt ist zwei mal im Jahr fällig, dem darf keiner aus dem Weg gehen. Wer Bohrer und Co. trotzdem meiden will, muss die Zähne täglich pflegen. Mit der Zahnbürste sollte man die Zähne mindestens zwei mal am Tag, etwa drei Minuten lang, putzen. Hierbei sind kreisende Bewegungen, vom Zahnfleisch zum Zahn, richtig. Alle sechs bis acht Wochen sollte die Zahnbürste gewechselt werden, da sich Keime in den Borsten ansammeln können.
Mittags die Zähne reinigen
Am Mittag befinden wir uns meistens auf der Arbeit oder in der Schule. Trotzdem ist auch hier die Mundpflege wichtig, besonders nach dem Mittagessen. Da eine Zahnbürste hier nicht parat ist, müssen andere Mittel zur Zahnreinigung verwendet werden. Xylitol Kaugummis und Bonbons sollen für ein angenehmes Gefühl im Mund sorgen und schädliche Säuren neutralisieren. Verschiedene Xylitol Produkte mit unterschiedlichen Geschmäckern gibt es im Onlineshop. Weitere Informationen finden Sie hier.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Der Zahnarzt und die tägliche Zahnpflege`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.