Die Olympischen Spiele sind schon immer ein fesselndes Ereignis für die Zuschauer gewesen. Jede Ausgabe der Olympischen Sommerspiele präsentiert seine eigene Geschichte, denkwürdige Momente, Helden, und inspirierte Ereignisse.
Auch in diesem Jahr wird es sicherlich viele große Geschichten geben, die scheinbar ausdem Nichtskommen. Aber es gibt auch große Momente und Ereignisse, die bereits Realität geworden sind, denn die Aufmerksamkeit der Zuschauern weltweit wird bei diesen Olympischen Spielen in Peking besonders hoch. Sie wird in die Sportgeschichte als eines der größten Ereignisse jemals eingehen.
Bei den Olympischen Sommerspielen von 2004 in Athen war eine der größten Überraschungen der Zusammenbruch der Basketball-Mannschaft der amerikanischen Männer. Die Mannschaft unterlag Puerto Rico, und es reichte gerade mal zu einer Bronzemedaille. Diese Niederlage bei den Olympischen Spielen 2004 übertraf alle Pleiten, die eine amerikanische Mannschaft in der Olympischen Geschichte erlitten hatte.
Nach einem weiteren enttäuschenden dritten Platzbei der Weltmeisterschaft 2006 wird die Basketball-Mannschaft der amerikanischen Männer bei den olympischen Spielen 2008 in Pekingalles daran setzen, ihren ehemaligen Ruhm zurückzufordern. Die Mannschaft schlägt allerdings unterschiedliche Richtungen ein, weil die Trainer der USA stets versucht haben, eine zusammenhaltende Mannschaft zu bilden, was allerdings aufgrund der niedrigeren Bedeutung der olympischen Spiele gegenüber der NBA für die Spieler und somit mangelnder Einstellung meist nicht funktionierte.
Nur wird es aber wieder Zeit, dass die Mannschaft der NBA Stars aus dem Mutterland des Basketballs die Goldmedaille wieder „nach Hause“ holt.
Es wird auch Spaß machen, mit anzusehen, wie sich Chinas Athleten bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking präsentieren. Athleten präsentieren sich immer ein wenig motivierter in ihrem Heimatland, und die chinesischen Athleten sind sicher zu einer Anstrengung bis an die Leistungsgrenzen bereit, wenn die Olympischen Spiele in Peking in diesem Sommer beginnen.
Bei den Olympischen Spielen von 2004 in Athen, beendete die chinesische Mannschaft die Spiele mit insgesamt 32 Goldmedaillen. Die Chinesen dürften nach diesem Erfolg und der jahrelangen intensiven Vorbereitung für die Olympischen Spiele im eigenen Land bereit sein.
Mit starken Athleten in fast jeder Olympischen Sportart wird es interessant sein zu sehen, welche Erfolge die chinesischen Athleten erzielen können.
Leichtathletik-Ereignisse gehören immer zu den Ereignissen einer Olympiade, welche sich die meisten Menschen sehr gerne anschauen.. In diesem Jahr kann es zu einem interessanten Ereignis kommen. Oskar Pistorius, der ohne Wadenbeine geboren ist, ist ein Athlet der zweifach amputiert ist.
Er läuft mit zwei Prothesen aus Kohlenstoff-Fasern, sein Spitzname lautet "Geparde". Diese Prothesen helfen Ihm, wie ein kräftiger Athlet zu laufen. Ein deutscher Wissenschaftler glaubte, dass die Klingen (Prothesen) Pistorius einen unfairen Vorteil geben. Pistorius verlangte jedoch sich für die olympischen Spiele qualifizieren zu dürfen – mit Erfolg. Leider hat sich Pistorius nicht für die olympischen Spiele 2008 in Peking qualifizieren können, da er die Olympianorm nicht erreichte.
Nicht zuletzt weil China ein außergewöhnliches Land ist, werden diese Sommerspiele 2008 in Peking sicherlich ein großes Fest werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Die Olympischen Spiele 2008 in Peking`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.