Tischtennis ist eine sehr beliebte und auch weit verbreitete Sportart.
In Deutschland ist es sogar nach Fußball, die Sportart mit den zweitmeisten Mitgliedern.
Doch haben Sie schon einmal im Tischtennis im TV-Programm gesehen? Selbst wenn ja, dann kann dies noch nicht allzu oft der Fall gewesen sein. Die Einschaltqouten liegen einfach unter dem Erwartungswert der Fernsehsender.
Doch gerade werbetechnisch müsste in unserer Sportart einiges möglich sein. Werbespots für Tischtennisbeläge, wie den Tenergy 05, könnten hohe Werbeeinnahmen verschaffen. Denn die neuen Tischtennisbeläge nach dem Frischklebe bzw. Tuningverbot sind nicht gerade preiswert zu erwerben. Dennoch entscheiden sich die Sender gegen eine regelmäßige Ausstrahlung des Tischtennissports. Selbst bei der EM 2008 wurden weder die Halbfinal noch die Finalspiele live übertragen. Anstatt dessen lief Futsal oder Handball, allerdings keine vergleichbaren Events zu einer Europameisterschaft. Eventuell empfinden die meisten Zuschauer Tischtennis als langweilig oder haben einfach Problme dem kleinen Ball zu folgen. Woran es auch liegt - Tischtennis und das Fernsehen passen bis jetzt noch nicht zusammen. Ein weiterer Punkt ist die Akzeptanz von Tischtennis als Sportart… Es gibt tatsächlich Menschen, die Pingpong, wie sie es gerne nennen, nicht als Sportart ansehen. Natürlich ist Tischtenns von der Härte nicht mit Handball oder Fußball vergleichbar. Doch körperlich anstrengend ist es allemal. Wer schon einmal ein richtiges Tischtennistraining mitgemacht hat, kann dies nur bestätigen. Denn beim Tischtennis ist es wie bei fast jeder anderen Sportart. Ohne Kraft-, Fitness und Koordinationstraining ist ein Erfolg fast ganz auszuschließen. Es kommen zwar noch andere Punkte in einem Tischtennistraining hinzu, jedoch sind viele Trainingselemente analog zu Inhalten des Fußballsports. Ein Tischtennismatch ist in Anstrengung auch nicht zu unterschätzen. Vorallem Matches mit langen Ballwechseln und Topspinduellen, den so genannten Ralleys, ist die Anstrengung sehr hoch. Auch Krämpfe in den Beinen sind keine Seltenheit und verdeutlicht noch einmal die körperliche Belastung. Tischtennis ist eine Sportart, wie jede andere! Steht dazu, dass ihr Tischtennis spielt und gebt nichts auf abwertende Kommentare. Meistens kommen diese von Menschen, die noch nie richtig im Verein gespiet haben.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Einige Probleme des Tischtennissports`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.