Auch in 2015 werden die Beiträge der PKV angepasst
Die Debeka ist auch 2015 einer der besten privaten Krankenversicherung in Deutschland. Kaum ein anderer Anbieter kann mit den Leistungen der PKV mithalten. Das bestätigen die Tests der Tarife von Focus Money. Besonders Beamte und Beamtenanwärter können günstig eine Krankenvollversicherung abschließen. Durch die Beihilfeberechtigung haben auch Kinder und Ehepartner die Möglichkeit sich privat zu versichern. Doch auch andere Anbieter kommen in Frage.
Für Angestellte kann es teuer werden
In den letzten Jahren wurde die Versicherungspflichtgrenze immer weiter nach oben angepasst. Grund dafür sind auch die steigenden Löhne der Arbeitnehmer. Die gesetzlichen Krankenkassen versuchen so das Mitgliedergleichgewicht aufrecht zu halten. Doch leider haben die meisten privaten Versicherer ebenfalls die Eigenanteile und Beiträge deutlich für Arbeitnehmer angepasst. Laut der Stiftung Warentest muss der Verbraucher schon sehr genau die Tarife vergleichen, um eine preiswerte Police zu finden.
Testsieger nicht zwangsläufig für einen geeignet
Viele Glauben, wenn sie sich beim Testsieger der PKV versichern lassen, dass der Schutz und die Kosten am Besten ausgelotet sind. Doch das kann eine teure Annahme sein. Denn um die Tarife fair bewerten zu können, wurden von den Prüfern Modellkunden geschaffen. Diese waren für alle Versicherungen gleich. Jeder Versicherungsnehmer besitzt einen anderen Gesundheitszustand. Auch das Alter unterscheidet sich logischer Weise von einander. Daher sollte individuell auch ein anonymer Vergleich der Angebote durchgeführt werden. Weitere Informationen zum Thema gibt es auch auf https://www.test-analyse.de/private-krankenversicherung-test/ .
Map-Report und die Anbieter
HUK-Coburg, LVM, R+V, DKV, Ergo, Provinzial,universa, AXA, DBV, Central, DBK, Deutscher Ring, Allianz, Oldenburger und viele andere Versichere werden unter anderem vom Map-report geprüft und untersucht. Ein wichtiger Punkt ist hier die Kundenfreundlichkeit, Fairness und der finanzielle Erfolg der Firmen. So können sich die Leser und Verbraucher einen ersten Überblick über die Vor- und Nachteile der Versicherungen schaffen.
Pflege wird immer teurer
In Deutschland wird die Bevölkerung immer älter. Doch für die Gesellschaft bringt das nicht nur Vorteile. Denn die Kosten für die Behandlung und Pflege sind nicht mehr über die gesetzlichen Kassen allein zu bewältigen. Aus diesen Grund sollen die gesetzlich Versicherten (GKV) eine Vorsorge betreiben. Versicherungsnehmer einer PKB müssen zusätzlich immer eine private Pflegeversicherung abschließen. Denn diese ist in der Kalkulation nicht mit enthalten.
Mit Zusatzversicherung Leistungen verbessern
Durch den Abschluss einer Zusatzversicherung können die Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse verbessert werden. Laut Experten schließen die meisten Kunden für Zahnersatz eine Versicherung ab. Denn hier sind die Regelleistungen der Kassen am niedrigsten. Selbst mit einem geführten Bonusheft können ohne eine Absicherung die Kosten in die Tausende Euro gehen. Es wird davon ausgegangen, dass auch hier die Kosten immer weiter steigen werden.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Private Krankenversicherung - Test 2015`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.