Die günstigste Risikolebensversicherung, die am Test der Verbraucherzeitschrift „Finanztest“ teilnahm, wartete mit einem Jahresbeitrag von 90 Euro auf. Zuletzt untersuchte die Stiftung Warentest die Tarife der Risikoversicherer im März 2013 und zog dabei einen direkten Vergleich zum im September 2012 stattfindenden Test.
Untersucht wurden 34 jährige Modellkunden bei einer Laufzeit von 20 Jahren bei einer Versicherungssumme von 150.000 €. Im Test zeigte sich, dass die ersten 10 Angebote hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses sehr dicht beieinander liegen. Als Testsieger zwischen den Risikolebensversicherungen wurden von der Stiftung Warentest die Angebote von Cosmosdirekt, Hannoversche, Huk24, und Europa ermittelt.
Für Raucher, zu denen bei einigen Versicherern auch Personen zählen, die innerhalb des letzten Jahres mit dem Rauchen aufgehört haben, schnitten nach Meinungen der Stiftung Warentest die Risikolebensversicherer Cosmosdirekt, Europa und Interrisk besonders gut ab. Eine kostenlose Zusammenfassung der Testergebnisse gibt es auch hier: www.risikolebensversicherungentest.de
Worauf muss beim Abschluss geachtet werden?
Im Allgemeinen erwarten viele, dass die Angehörigen abgesichert werden und zugleich Kapital angespart wird. Bei der Risikolebensversicherung wird aber lediglich der Tod des Versicherten, finanziell abgesichert. Darum empfiehlt sich eine Risikolebensversicherungfür alle, die als Hauptverdiener für die eigene Familie gelten und nicht wollen, dass im Fall des eigenen Todes die Angehörigen in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Test der Risikolebensversicherungen 2013`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.