Männer deren Haarausfall erblich ist riskieren bei chemischer Behandlung gegen Haarausfall ihre sexuelle Leistungsfähigkeit. Die Alternative heisst Haartransplantation.
Männer deren Haarausfall androgen (oder androgenetisch) also erblich bedingt ist riskieren ihre sexuelle Leistungsfähigkeit wenn sie gegen Haarausfall mit einer chemischer Behandlung vorgehen. Dies bestätigen Studien und statistische Untersuchungen: Langfristige Einnahme sogenannter DHT-Hemmer kann und führt immer wieder zum sog. Libidoverlust, im Klartext also Erektionsstörungen.
Solche akute Nebenwirkung sollte also bei Beginn der Haarausfall-Therapie berücksichtigt und nicht bagatellisiert werden. Die Vormachtstellung der Pharmaindustrie, in den USA auch gern verächtlich Big Pharma genannt, sorgt jedoch dafür, dass sich Mittel die DHT also schlicht das männliche Sexualhormon Testosteron unterdrücken nach wie vor blendend absetzen lassen.
Von Glatze, Geheimratsecken oder anderen Haarausfall-Symptomen betroffene Männer können dabei einen ganz anderer Weg beschreiten gegen Haarausfall vorzugehen, den chirurgischen. Was sich etwas brutal nach Skalpell anhört ist beim derzeitigen Stand der Medizin im Falle der sog. Haartransplantation ein im wahrsten Sinne kosmetischer Eingriff der nur unwesentlich in die natürliche Art des Haarwuchses eingreift. Anders als Präparate die den ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringen können.
Natürlich gibt es bei Haartransplantation/Haarverpflanzung mehr zu bedenken als die bloße Abwägung für und wider Operation. Es steht eine Vielzahl von Methoden zur Verfügung Haare zu übertragen einzelne Haarfollikel, sog. follikulare Einheiten können inzwischen verpflanzt werden wohingegen früher noch ganze "Hautlappen" versetzt wurden was schon mal zu hässlichen Narben führen konnte. Die modernen Methoden, auch FUE/FUI genannt gewährleisten höchste Genauigkeit bei kompetenter Umsetzung.
Doch wer ist kompetent? Es gibt eine Vielzahl von Ärzten und Kliniken im In- und Ausland die Haartransplantationen anbieten. Um nicht erst nach dem Eingriff fest zu stellen wie es mit der Fachkompetenz steht gibt es auch Haar-Experten die Interessenten beraten und zum richtigen Schönheitschirurgen lotsen und sogar begleiten. Zudem vergleichen solche Mittler auch Kosten der Haartransplantation und im Fall von Andreas Krämer, übrigens selbst bereits 5 mal gegen Haarausfall operiert, laden ausländische Spezialisten nach Deutschland ein.
Wer die nötigen Kosten einer Haartransplantation bezahlen kann der kann und sollte sich in der Regel eine solche freie Beratung leisten. Damit die Haartransplantation gegen Haarausfall ausgeführt wird und nicht gegen die Kopfhaut.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Behandlung gegen Haarausfall ohne Chemie`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.