Als Patient kann man relativ schnell den Überblick über das riesige Angebot an Möglichkeiten im Bereich des Zahnersatz (Prothetik) verlieren. Man sollte wissen, was auf einen zukommt, wenn man sich für eine bestimmte Art von Zahnersatz entschiedet, beziehungsweise, was man anschliessend tun muss, um die Zahngesundheit aufrechtzuerhalten.
Der fest montierte Zahnersatz bietet sich für alle diejenigen Patienten an, die einen dauerhaften Zahnersatz benötigen. Er ist schwieriger zu reinigen und zu reparieren als der herausnehmbare Zahnersatz, Veränderungen und Reparaturen sind ebenfalls deutlich schwieriger zu bewerkstelligen, da sie zwangsläufig im Mund des Patienten durchgeführt werden. Die Patienten, die sich für einen derartigen Zahnersatz entscheiden, müssen unbedingt große Sorgfalt auf perfekt durchgeführte Zahnhygiene und regelmäßige professionelle Vorsorge achten.
Der herausnehmbare Zahnersatz hingegen ist leichter zu warten und zu reinigen als fester Zahnersatz. In der Regel ist er auch einfacher herzustellen und damit preislich günstiger als fester Zahnersatz, zudem kann er preiswerter und schneller repariert und eingesetzt und werden als fester Zahnersatz. Er hat allerdings den Nachteil, dass es die noch vorhandenen Zähne beschädigen kann, da diese unter dem Zahnersatz liegen und ihn stützen. Ein komplett herausnehmbarer Zahnersatz – das, was man im algemeinen als Gebiss bezeichnet, verursacht besonders häufig Reizungen des Zahnfleisches, und kann unter Umständen Knochenschwund verursachen. Dies kann häufig vermieden werden, wenn anstelle des Gebisses ein Implantat eingesetzt wird.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Welcher Zahnersatz ist für mich geeignet?`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.