Wer ein Hund besitzt, weiß dass Hunde nicht immer jedes Futter annehmen. Grade wenn Hunde älter werden, kann es durchaus passieren, dass sie bestimmte Standard-Futtersorten einfach nicht vertragen. Spätestens dann beginnt die Suche nach der richtigen Nahrung und oft landet der Weg beim so genannten Premium Futter. Damit werden alle Futtersorten gemeint, die besondere Inhaltsstoffe haben und in einem besonderen Verfahren hergestellt werden. Sie sind zwar meistens teurer als Standardfutter, bieten den Hunden aber oft das Futter, was sie mögen und vertragen können.
Ausländische Futtersorten haben in den letzten Jahren besonders von sich Reden gemacht. Hundefutter aus Schweden beispielsweise hat oftmals ganz andere Zusammensetzungen als einheimische Futtersorten. Das liegt vor allem an strengen Lebensmittelgesetzen in Schweden. Dem Futter darf keinerlei Kadavermehl oder Fischmehl beigemischt werden. So bekommt man Produkte, die in hohem Maße rein und für die Hunde bekömmlich sind.
Wie zum Beispiel das Dogman Dinner aus Schweden. Es ist ein Premium Futter und wird in Schweden hergestellt. Dogman Dinner ist in der Regel nicht in Supermärkten zu haben sondern sind meistens nur in speziellen Fachgeschäften erhältlich. Es gibt sie in Säcken zwischen 4 bis 18 kg in 3 Größen. Sie können den Hunden entweder trocken oder mit Wasser gemischt gegeben werden. Vor dem Kauf eines großen Sacks kann man in der Regel vorher eine Probepackung vom Händler bekommen. Ist es für den Hund verträglich und es schmeckt ihm, kann man dann einen großen Sack bestellen.
Weitere Tipps und Informationen über unser Artikelverzeichnis gibt es hier. Die Sitemap listet alle Artikel im 0AM.de Artikelverzeichnis.
Im 0AM.de Artikelverzeichnis werden interessante Projekte im Rahmen eines Artikels vorgestellt, wie hier der Artikel über
`Futter für Hunde aus Schweden`, auch Sie können hier Autor werden und einen Artikel veröffentlichen lassen.