Um einen guten Ranking bei den Suchmaschinen zu erzielen, sind die Keywords das mächtigste Tool einer SEO Kampagne. Deshalb ist es wichtig immer eine gründliche Keyword Recherche durchzuführen.
Die Keywords sind eine der mächtigsten Suchmaschinen-Optimierung Tools, wenn es darum geht auf den gesuchten Seiten zu sein. Die Worte, die die Benutzer in den Abfragefeldern eingeben, sind wirklich Schlüssel zu Türen, die auf Ihre Website führen können. Weil sie so wichtig sind, ist eine gute Keyword Recherche erforderlich.
Jemand mit wenig oder keiner Erfahrung würde sich fragen warum die Keyword Recherche notwendig ist, wenn sie z.B. Videoüberwachungssysteme verkaufen, sind doch Keywords wie “video” und “Überwachung”, “nadzor” oder “surveillance” gut. Was gibt es da zu denken? Eine ganze Menge, in der Tat.
Wenn Sie einer von Tausenden neuen oder kleinen Unternehmern für diese Systeme und nur Keywords wie “video” und “Überwachung”, “nadzor” oder “surveillance” verwenden, ist es unwahrscheinlich, dass Sie auf den ersten Seiten der Suchmaschinen erscheinen, da für diese Keywords bereits grosse Unternehmen der Branche, die bereits einen guten Ruf haben, konkurierren. Es ist viel besser spezifisch über Ihre Produkte zu sein und sich mit effektiven SEO Möglichkeiten auf dem Markt zu konzipieren.
Der Prozess der Auswahl der Keywords ist kompliziert und beinhaltet sorgfältiges Überlegen und viel Forschung. Hier sind sechs Tipps, die Ihnen helfen können, das Beste von der Keyword Recherche zu kriegen.
1. Experimentieren Sie mit der Suche auf eigene Faust. Finden Sie heraus welche Worte Sie wo im Internet nehmen können. Versuche Sie ein Gefühl für Keyword Strategien, die für andere funktioniert haben, zu kriegen. Suchen Sie nach der Konkurrenz und schauen Sie wie sie rangieren. Erstellen Sie eine Liste der häufigsten Keywords. Diese Liste ist ein wertvolles Werkzeug wenn Sie entscheiden welche Keywords Sie für die Website verwenden werden und welche Sie vergessen sollen.
2. Erfosrchen Sie welche Keywords bereits Besuche zu Ihrer Website bringen. Nehmen wir an Sie haben bereits eine Website die aktiv ist, verwenden Sie Google Analytics um die Suchanfragen zu dieser Website zu verfolgen. Daten die von Google Analytics gesammelt sind können Ihnen helfen zu entscheiden welche Keywords am besten für Sie arbeiten werden.
3. Forschung der unbekannter Keywords für längere Suchanfragen. Es wird angenommen dass 70% der Suchanfragen aus mehreren Keywords bestehen. Finden Sie heraus welche Worte vor und nach dem Hauptkeyword verwendet werden und schliessen Sie diese auch in Ihrer Website ein. So kann es sein das, zum Beispiel, Keywords wie „remote video surveillance“, „daljinski video nadzor“ oder „Videofernüberwachung“ auch sehr oft verwendet werden und deshalb geeignet für die Website sind.
4. Verwenden Sie nicht zuviel Keywords. Vor langer Zeit haben die Suchmaschinen angefangen zu beurteilen welche Websites die Keywords missbrauchen. Aus diesem Grund werden zu viele Keywords nichts gutes bringen. Lassen Sie sich von professionellen SEO Unterhnehmen beraten, was genug und was zuviel ist, um sicher zu sein.
5. Denken Sie daran, dass Keywords nicht das Ende der Geschichte sind. Denken Sie daran, dass es noch viel bei der Suchmaschinen Optimierung zu machen gibt, ausser der Keyword Recherche, obwohl sie ein guter Start für andere SEO Tools, wie z.B. links ist.
6. Seien Sie bereit sich den Änderungen anzupassen. SEO ist ein kontinuierlicher Prozess und das gilt auch für die Keywords. Seien Sie bereit, dass sich der Markt ändert und Sie sich auch mit neuen Möglichkeiten der Keywords anpassen und präsentieren.